Mail und jpg Anhang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von didi69, 27.03.2006.

  1. didi69

    didi69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Hallo

    ich verschicke Fotos im jpg Format die die Originalgröße z.b. von 629 KB haben und wenn ich sie mit Mail im Anhang verschicke kommt das gleiche Bild als Anhang mit 567 KB an. Der Anhang wird in der Originalgröße verschickt!!!

    Das passiert aber nur wenn ich 2 Fotos verschicke. Bei einem Foto stimmt die größe des Anhang Fotos.

    Komisch das verstehe ich nicht!!

    Wieso verkleindert Mail den Anhang wenn ich 2 oder mehrer Fotos maile ??

    Grüße Dieter
     
  2. didi69

    didi69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Hallo

    habe gerade auf meinem Firmencomputer die Mails mit den 2 Fotos bekommen:

    1. Die 2 Fotos kommen auf dem PC (Outlook) nicht als Anhang sondern unter dem Text als grossen Foto. Speichern kann man sie nur als bmp Datei.

    2. Die Umlaute sind alles komische Zeichen!!

    Muss ich bei jpg Dateien also jedesmal eine zip Ornder machen??

    Komisch ist das die pdf Datein als Anhang ankommen.

    Grüße Dieter
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ich weiss leider nicht warum das bei dir so ist, aber generell ist es immer ratsam, bild- oder audiodaten vor dem mailen zu zippen. da geht sonst öfter mal was schief.
     
  4. didi69

    didi69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Also keine Ahnung wieso das nicht geht.

    Mit der Testversion von Entourage ging es aber ohne zippen.

    So muss ich halt wegen einer jpg immer ein zip machen ?!?

    Wieso kommen die Umlaute auf dem PC falsch. Ich habe den ISO code auf automatik gelassen.

    Aus Grüße wird Gr?eter

    Dieter
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Die Bilder werden in den Mail-Body eingefügt, weil Du HTML-Mails verschickst. Wenn Du das auf Text-Mails umstellst, sollten die Bilder wieder als Anhang ankommen.
     
  6. core

    core MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Umlaute

    Das Problem mit den Umlauten habe ich auch. Allerdings tritt dieses Problem nur im Zusammenhang mit Outlook auf.
    Wenn man die Text-Codierung vorher von automatisch auf ISO Latin1 Windows (oder so ähnlich) stellt, dann funktioniert es. Die Umlaute werden im Outlook dann korrekt dargestellt. Dies ist kein Problem von Mail, sondern von Outlook!
     
  7. didi69

    didi69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Ok danke

    ja genau im Outlook !!

    werde es heute zu mittag mal probieren.

    Grüße Dieter
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Es ist möglich, beim Anfügen des Anhangs dass dieser "Windows-Kompatibel" gemacht wird. Vielleicht hilft dir das ja.

    trinix
     
  9. didi69

    didi69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.11.2005
    @trinix

    den Hacken habe ich schon gesetzt!!!

    Komisch ist auch wenn ich eine PDF als Anhang verschicke und die Größe (rechts unten) nicht auf Originalgröße lasse sondern auf klein stelle kommtdie PDF Datei als jpg Datei an.

    dieter
     
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das ist bei mir genau so.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen