Mail und Japanisch, ich krieg ne Krise!

Diskutiere mit über: Mail und Japanisch, ich krieg ne Krise! im Mac OS X Apps Forum

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Hi, bin jetzt wieder von Entourage auf Mail zurück gewechselt, da mir das einfach besser gefällt, aber ich stehe kurz davor wieder zurück zu wechseln! motz

    Mail ist einfach nicht in der Lage eMails in Japanisch zu verschicken! Zur Auswahl stehen mir nur Uni-Code oder US-Standardt. Erst wenn ich meine gesammte Oberfläche von Mac Os X in Japanisch umstelle, kann ich auch Japanische Codierung auswählen... wieso nur dann? :(

    Leute die mit Uni-Code nichts anfangen können, bekommen nur Buchstabensalat.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde liebend gerne Mail weiter benutzen.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ich habe das gerade mal probiert und es ist mir gelungen, eine e-mail mit Japanischen Kana Schriftzeichen zu verfassen. Wie das beim Empfaenger ankommt kann ich natuerlich nicht sagen.

    Ich arbeite auf einem System 10.3.4 das als Systemsprache Englisch eingestellt hat. Ich habe in mail die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Japanischen encodings: Japanese ISO 2022-JP, 2022-JP-2 und Shift JIL. Seltsam das bei dir nur Unicode und Western angeboten wird.

    Versuch doch mal folgendes: Im Kontrollfeld International unter dem Tab Input Menu kannst du eine Kana Zeichensatz Palette auswaehlen die du ankreuzen und anschl. ueber das Flaggensymbol in der Menuleiste aufklappen kannst. Da lassen sich ganz simpel die einzelnen Charakter anklicken und werden dann in mail uebernommen. Ersetz fast das Keyboard mit Japanischen Keycaps. ??????????? ?????

    Cheers,
    Lunde

    edit: also hier im Forum werden die Jap. Zeichen jedenfalls in Fragezeichen umgesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2004
  3. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Das schreiben ist ja kein Problem, nur das die eMails so blöd ankommen... andere jap. MacUser haben keine Probleme, aber Hotmail und Co. stellen sich quer. Und nun haben halt 90% aller Japaner eine hotmail.com Adresse...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Japanisch krieg Forum Datum
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr
Serien-e-mails mit dem Automator… Mac OS X Apps Dienstag um 22:32 Uhr
Mail - geschützter Bereich Mac OS X Apps Dienstag um 21:09 Uhr
Archiv Ordner in Mail auf dem Mac verschwunden? Mac OS X Apps Montag um 21:28 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche