Mail und Imapfolder > 5000 emails

Diskutiere mit über: Mail und Imapfolder > 5000 emails im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hallo, ich hab meinen Eltern gestern einen Mac mini zu WQeihnachten geschenkt,

    komme selbst aus der Linuxecke.
    Hab dort versucht meine Emails mit imap abzurufen.
    leider zeigt mir mal im Ordner Posteingang 0 Emails. er rödelt war etwas, aber ohne Ergebnis.

    in dem Ordner ssind mehr als 5000 Emails und mehr gb als auf des Minis Platte passen würden ;)

    kann mir ( DAU ) da weiterhelefen ?

    thanks a lot
    und Ho Ho Ho
     
  2. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Nachtrag:
    Wenn es neue Emails gibt steht auch eine rote 13 oder so auf dem Mail symbol im Dock.

    Die Mailfilter funktionieren (er schiebt {SPAM} Mails in den Junk Ordner)
    und wenn ich mails in den hauptordner schiebe kann ich sie dort sehen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    guck mal bei den mail account einstellungen unter erweitert, da kannst du einen imap-pfad-präfix angeben. vielleicht kriegt mail vom imap-server nicht das richtige verzeichnis mitgeteilt...

    und die sache mit den zuvielen GB kannst du über das "kopien der emails behalten..." klären...
    dann behält der die nicht auf der lokalen platte...
     
  4. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    hmm was soll ich denn als imap pfad angeben ? "/" ?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    halt den teil-pfad zum maildir in deinem home, wo deine ganzen imap ordner liegen...
    aber ist auch nur nötig falls der etwas obskur ist...
     
  6. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    hmmm an dem Maildir kann es nicht liegen die liegen Servermässig alle gleich...

    hab mal das imapverzeichnis von meiner Mom gemountet... die 100 emails waren sofort da....

    also liegt es wohl echt an der menge
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du könntest auch mal versuchen, das imap index file für den imap ordner mit den vielen mails neu zu erstellen...
     
  8. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    auf dem Server oder mit mail ?
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    auf dem server
     
  10. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    hab mal das Konto gelöscht und neu angelegt...

    Jetzt scheint es so, das er schon seit 2 Stunden das Directory einliest. Ich hab nw Traffic und ab und zu hör ich die Festplatte...

    Mal schaun ob das hilft. auf der Serverseite wollte ich nichts machen, da die Emails wichtig sind und alle anderen Programme keine Probleme mit dem Dir haben.

    Hab als Parameteer mal INBOX angeben und noch ein zweites Konto angelegt, das über den SSL port läuft. da hab ich dann .INBOX angegeben. Jetzt laden die föhlich vor sich hin mal schaun was geht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Imapfolder emails Forum Datum
Mail empfängt keine Emails mehr... Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 11:06 Uhr
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 08:48 Uhr
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Ordnerstruktur eigener Mailserver in Mail darstellen Internet- und Netzwerk-Software 20.11.2016
Mail lässt sich nicht öffnen Internet- und Netzwerk-Software 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche