Mail und Imapfolder > 5000 emails

U

unclefu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab meinen Eltern gestern einen Mac mini zu WQeihnachten geschenkt,

komme selbst aus der Linuxecke.
Hab dort versucht meine Emails mit imap abzurufen.
leider zeigt mir mal im Ordner Posteingang 0 Emails. er rödelt war etwas, aber ohne Ergebnis.

in dem Ordner ssind mehr als 5000 Emails und mehr gb als auf des Minis Platte passen würden ;)

kann mir ( DAU ) da weiterhelefen ?

thanks a lot
und Ho Ho Ho
 
Nachtrag:
Wenn es neue Emails gibt steht auch eine rote 13 oder so auf dem Mail symbol im Dock.

Die Mailfilter funktionieren (er schiebt {SPAM} Mails in den Junk Ordner)
und wenn ich mails in den hauptordner schiebe kann ich sie dort sehen.
 
guck mal bei den mail account einstellungen unter erweitert, da kannst du einen imap-pfad-präfix angeben. vielleicht kriegt mail vom imap-server nicht das richtige verzeichnis mitgeteilt...

und die sache mit den zuvielen GB kannst du über das "kopien der emails behalten..." klären...
dann behält der die nicht auf der lokalen platte...
 
hmm was soll ich denn als imap pfad angeben ? "/" ?
 
halt den teil-pfad zum maildir in deinem home, wo deine ganzen imap ordner liegen...
aber ist auch nur nötig falls der etwas obskur ist...
 
hmmm an dem Maildir kann es nicht liegen die liegen Servermässig alle gleich...

hab mal das imapverzeichnis von meiner Mom gemountet... die 100 emails waren sofort da....

also liegt es wohl echt an der menge
 
du könntest auch mal versuchen, das imap index file für den imap ordner mit den vielen mails neu zu erstellen...
 
auf dem Server oder mit mail ?
 
auf dem server
 
hab mal das Konto gelöscht und neu angelegt...

Jetzt scheint es so, das er schon seit 2 Stunden das Directory einliest. Ich hab nw Traffic und ab und zu hör ich die Festplatte...

Mal schaun ob das hilft. auf der Serverseite wollte ich nichts machen, da die Emails wichtig sind und alle anderen Programme keine Probleme mit dem Dir haben.

Hab als Parameteer mal INBOX angeben und noch ein zweites Konto angelegt, das über den SSL port läuft. da hab ich dann .INBOX angegeben. Jetzt laden die föhlich vor sich hin mal schaun was geht...
 
Problem gelösst:

INBOX eingetragen

und eine email gelöscht, die nicht dem Maildaemon gehört hat sondern root :motz
 
Zurück
Oben Unten