Mail und IMAP...Problem

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe ein Account bei GMail und rufe meine E-Mails via IMAP auf Mail ab. Links in der Ordnerspalte habe ich die Kategorie Postfächer mit den Unterordnern Eingang und Gesendet und die Kategorie meine GMail Accounts mit den Unterordnern die mein GMail Account abbilden. Nun ist es so, wenn ich eine neue E-Mail empfange, dann wird diese immer einmal im Postfach im Eingang abgelegt und einmal im Eingang des GMail Accounts. Somit bekomme ich jede EMail doppelt und muss sie auch doppelt löschen etc.
Was kann ich dagegen tun?
 
Doch das geht schon. Du Musst nur die Postfächer zuweisen. Markiere in GMAIL Folder den trash und klicke dann oben in der Menüleiste auf Postfach.Da den Menüpunkt dieses Postfach verwenden für Papierkorb. Nun landen Beispielsweise alle gelöschten im gmail trash.Das geht auch mit den anderen Ordnern. Sobald du dann den Papierkorb ausleerst ist das Mail aus Alle Mails auch verschwunden. Das gleiche machst du auch mit der inbox. Dann ist das mail nur 1x da.

Bei mir klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain. Die Email wird trotzdem noch zwei Mal auftauchen: Einmal in der INBOX und einmal in der [GMail]/All Mail-Box. Aber das sind ohnehin immer nur Kopien. D.h. wenn du die Mail als gelesen in der Inbox markierst, wird sie auch nach einiger Zeit in der "All Mail"-Box als gelesen erscheinen.
 
Ja aber wenn ich sie lösche verschwindet sie auch aus der All Mail.Das sie da auftaucht kannst nicht verhindern.Aber ihm gings ja darun das er sie nicht 2x loeschen muss dacht ich.
 
Zurück
Oben Unten