mail und imap-account

E

Elaekelaisaet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
:mad:

Ich verstehe es echt nicht...ich hab jetzt nen web.de imap-Account eingerichtet, kann auch meine mails alle abrufen...aber irgendwie sind die nie auf meinem Rechner verfügbar,der holt die immer vom Server und wenn ich die dort lösche sind die auch von meinem rechner verschwunden...konnte ich mich verständlich ausdrücken?
:hamma:
Also es muss doch gehen die mails vom Server zu löschen,aber trotzdem auf dem Rechner behalten/archivieren zu können...

liebe Grüße
Ela
 
Das ist doch gerade der Witz an IMAP. Die Mails bleiben auf dem Server und sind damit überall auf der Welt zu erreichen per Browser-Webmail-Login.

Wenn du eine Mail lokal löschst -> auf dem Server ebenfalls gelöscht.
Wenn du auf dem Server eine Mail löschst -> lokal ebenfalls nicht mehr zu finden.
 
wie wäre es mit einem lokalen ordner anlegen und da rein verschieben vor dem löschen auf dem server? ;)
 
Thommy schrieb:
Das ist doch gerade der Witz an IMAP. Die Mails bleiben auf dem Server und sind damit überall auf der Welt zu erreichen per Browser-Webmail-Login.

Wenn du eine Mail lokal löschst -> auf dem Server ebenfalls gelöscht.
Wenn du auf dem Server eine Mail löschst -> lokal ebenfalls nicht mehr zu finden.

Dem ist nichts hinzuzufügen... :)

Oder anders ausgedrückt: Mail synchronisiert die Mails automatisch mit dem Server... ;)
 
danke,danke,danke
 
Elaekelaisaet schrieb:
:mad:

Ich verstehe es echt nicht...ich hab jetzt nen web.de imap-Account eingerichtet, kann auch meine mails alle abrufen...aber irgendwie sind die nie auf meinem Rechner verfügbar,der holt die immer vom Server und wenn ich die dort lösche sind die auch von meinem rechner verschwunden...konnte ich mich verständlich ausdrücken?
:hamma:
Also es muss doch gehen die mails vom Server zu löschen,aber trotzdem auf dem Rechner behalten/archivieren zu können...

liebe Grüße
Ela
pop3 heißt die Antwort
 
Darii schrieb:
pop3 heißt die Antwort

Davor ist er ja gerade in einem anderen Thread geflüchtet, weil man bei web.de nur alle 15 Minuten über POP3 die Mails abrufen kann... ;)
 
Zurück
Oben Unten