Mail und GMX - Kann keine Mails versenden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nio, 02.08.2004.

  1. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo Experten,

    Ich weiß nicht weiter und gesucht hatte ich schon. Was muss ich bei Mail einstellen, damit ich durch meinen GMX Free Account Mails senden kann?

    Ich habe bei GMX den SSL Login abgestellt und auch bei Mail alles, was mit SMTP SSL zu tun hat, ausgeschaltet. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Server auf Port 25 nicht erreichbar sei. Und das, obwohl ich vorher Mails abgerufen habe, ich also eingeloggt sein sollte.

    Bitte um Hilfeeee!!!

    Grüße,

    nio
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=190143&postcount=9
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=190101&postcount=3
     
  3. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2003
    Gmx

    Tachchen

    Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, zu 99% wird es daran liegen. Hier dann noch ein Tipp von mir, wenn es dann geklappt hat.

    Unbedingt unter Mail-Einstellungen-Empfang von e-mails: Alle 15 Minuten einstellen. Ansonsten gibt es über kurz oder lang sehr wahrscheinlich Probleme mit dem GMX Free-Mail Account.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  4. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Hab mit GMX auf alle 5 Min. eingestellt. Klappt ohne Probs.
    Gruss
    Aurel
     
  5. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hüstel... Verlegen nach unten blick...

    Also, die Suche nach gmx hat wirklich nichts zu tage gebracht.

    OK - es war ein TADA-Fehler - Tomaten auf die Augen..

    Beim Eintrag von "mail.gmx.net" anstatt "smtp.gmx.net" tuts dann auch..
    *mit der Hand vor die Stirn klatsch*

    Danke euch!

    Grüße,

    nio
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen