mail und gmail - mails abrufen klappt nicht??

priesterin

priesterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
33
Hallo - SuFu hat mich leider nicht weitergebracht, versuche es also noch mal hier:

Ich hab mir einen neuen gmail account gemacht, will jetzt mit Pop die emails mit mail abrufen. account erstellt - senden funktioniert prima, ABER: mail ruft die emails nur ab, wenn ich direkt vorher im gmail webinterface unter einstellungen/Pop Weiterleitungen/Imap das kontrollkästchen "POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren" aktiviere und danach auf änderungen speichern gehe, obwohl vorher genau dieses kästchen fett grün dargestellt ist mit "bereits aktiviert". schicke ich mir danach wieder selbst eine email (von einer anderen adresse aus) und klicke in mail auf "empfangen" - tut sich nix. erst wenn obige einstellungen wieder gespeichert wurden.
hab zwischenzeitlich ein gmxkonto zu gmail zum abrufen über pop hinzugefügt - diese mails ruft mail.app komischerweise selbstständig und problemlos ab, ohne zu zicken.

jemand ne idee worans liegen kann?

Gruß und gute Nacht :)
die Priesterin
 
Zurück
Oben Unten