mail und Emails sind verloren, weg, futsch

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo,

grosses Ärgernis.
Gestern mache ich mail auf, und was sehe ich da? Nichts. Nur neue mails, ganze 4 Stück. Der Rest, an die 120 sind weg. Und das bei jedem User der dort angelegt ist. Derer vier. Alle mails, futsch.
Sorry, aber sowas sollte/darf nicht passieren. Nicht einfach so. Wenn es die Platte zersägt, oder das Dateisystem sich in ein logikwölkchen verwandelt, ok, aber einfach so?
Kennt das jemand? Bekannter Bug? Was könnte das Problem sein.

asg
 
Hast du mal deine Mail-Einstellungen kontrolliert? Hast du vielleicht die jeweiligen Accounts so angelegt, dass die Mails nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht werden (Account/Postfächer bzw. Erweitert) ? Bei mir war der Rechner ursprünglich so angelegt, dass die Mails nach vier Wochen verschwinden, habe ich dann schnell geändert ;)
Mal in der User-Library nachgeschaut ob da noch was da ist, Library/Mail/Mailboxes?
 
bömpfmactobi schrieb:
Hast du mal deine Mail-Einstellungen kontrolliert? Hast du vielleicht die jeweiligen Accounts so angelegt, dass die Mails nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht werden (Account/Postfächer bzw. Erweitert) ? Bei mir war der Rechner ursprünglich so angelegt, dass die Mails nach vier Wochen verschwinden, habe ich dann schnell geändert ;)

Die Einstellung bezieht sich doch darauf wann die Mails vom Server gelöscht werden sollen, imho. Zumindest hätte dann schon viel früher einiges weg sein müssen. Und, es waren ja alle mails weg, also dir vor X Wochen und die vom letzten Tag. Das stinkt ja sowas. Ein Programm was einfach Dinge löscht hat sich vollkommen disqualifiziert.

Mal in der User-Library nachgeschaut ob da noch was da ist, Library/Mail/Mailboxes?

Ja, das war das erste. Dachte mir das er Probleme hat daraus zu lesen. Aber nein, alles leer.
 
Zurück
Oben Unten