Mail und die leidigen GMX-Accounts

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Chromentsorgung, 25.07.2005.

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Hallo Forum!
    Warum verschwindet das Kennwort meines GMX-Accounts jedesmal wieder aus den MAIL>EINSTELLUNGEN>ACCOUNTS ?
    JEdesmal fragt mich das Programm erneut nach den Passwörtern...
     
  2. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Schau mal in Dein Schlüsselbund, vielleicht hast Du Mail darin den Zugriff verweigert.
    Such im Schlüsselbund nach gmx und überprüfe dort die Einstellungen.
     
  3. Chrom: Du musst dein Kennwort auch beim smtp-Server hinterlegen (Mail/Einstellungen/Server-Einstellungen).
     
  4. IceCold

    IceCold Gast

    GMX meckert manchmal, das Passwort sei falsch. In Mail erscheint dann eine Dialogbox mit einer leeren Zeile, in die man das Passwort eingeben soll. Einfach auf abbrechen klicken, anschließend Mails nochmals abrufen, dann sollte es klappen.
    Dieser Fehler tritt übrigens bei sämtlichen Mail Programmen (bei Outlook, Thunderbird ist es mir persönlich schon aufgefallen) auf. Keine Ahnung, woran das liegt.
     
  5. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Danke! Ich habe das Passwort jetzt mal bei den Server einstellungen aingegeben und werde jetzt mal beobachten, ob das was bringt!
     
  6. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Nope...ich werde immer noch nach dem Kennwort gefragt, wenn ich Mail neu starte (auch nach angemessener Wartezeit)....
     
  7. Hmm …
    Beim Account meines Sohnes besteht das gleiche Problem obwohl dessen Einstellungen identisch mit meinen sind (hatte ich gestern "repariert", dann gings auch, heute schon wieder nicht mehr …). Ich habe bloß keine Lust alles neu anzulegen …
     
  8. Dave81

    Dave81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Bei mir gibts das gleiche Problem. Bisher ging es meistens nach einer halben Stunde wieder. Heute kam aber die ganze Zeit die Meldung, GMX akzeptiere das Passwort nicht. Das Passwort ist aber garantiert richtig eingestellt. Hat jemand eine Lösung?
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Das Problem liegt daran, dass GMX eine Zeitsperre bei POP-Abfrage hat. Wird öfter als alle 5 min (glaube ich) abgefragt, dann blockt GMX die Anfrage, die wiederum gibt Mail zu verstehen, dass das Passwort falsch sein könnte. Das ist alles.
    Einfach die automatische Abfrage nicht auf minütlich stellen und nicht ständig noch zusätzlich manuell abfragen. Muss man mit leben oder zu Gmail wechseln ;)
     
  10. minus

    minus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2002
    An der Zeitsperre liegt es sicherlich nicht.
    Sporadisch taucht diese Passwort-Dialogbox auch hier auf.
    Vollkommen unabhängig, ob eine, fünf, 15 oder 30 Minuten bei der Abfrage eingestellt sind.
    (Kennwörter sind auch im Schlüsselbund … Panther)
     
Die Seite wird geladen...