Mail und die Cloud mag nicht mehr miteinander

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.553
Reaktionspunkte
8.489
Seit gestern kann ich mit Mail keine EMails aus der iCloud mehr laden. Mail sagt, dass das Kennwort von iCloud nicht akzeptiert werden würde. Über die Webseite kann ich mich aber einloggen mit eben jenen Passwort.

Ein mal handelt es sich um ein MBP 15" mit Snow Leopard (siehe Signatur) und einmal ist es ein Powerbook G4 12" mit Leopard, bei dem es nicht funktioniert. Spinnen da wieder die Server oder hat Apple was umgestellt? Also am Montag noch klappte alles hervorragend, genau wie mit meinem iPad 1 mit iOS 5.

Ich greife übrigens per IMAP auf den iCloud-Account zu
 
Die Server können es nicht sein, das es bei mir wunderbar funktioniert.
 
Das ist ja mal wieder zum Kotzen. Ich hab weder Software installiert noch ein Update gemacht noch was in Mail verändert. Die Einstellungen passen auch alle, dennoch sagts mir, dass es das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert. In der Beziehung wird mich Apple aber so langsam mal gern haben dürfen…vielleicht geh ich am WE einfach mal in den Store.
 
Ich hänge mich hier mal dran:
Habe das selbe Problem bis letzte Woche ging es mit Mail unter ML ohne Probleme seitdem Wochenende nix mehr,bei iCloud kann ich alles abrufen die Eingaben werden akzeptiert.Will ich das Acount neu anlegen nix? Im Feld smtp steht nix sollte aber,was läuft da falsch?Habe schon mit Apple telefoniert die kamen auch auf keinen grünen Zweig.Habe auf meiner Zweiten Platte intern Mavericks installiert das ist alles in Butter,zur not bin auf den Thunderbird ausgewichen mit meiner Icloud Mail Adresse.Dort alles in Butter.Jetzt frage ich mich was das soll.Habe alles gesichert Cleaninstall von ML alles neu installiert nichts vom Backup wieder nix(wurde mir von Apple geraten)Passwort gewechselt nix geht bei ML.
Hat jemand eine Ahnung was man noch machen könnte.
 
Ist also wie bei mir. Ich bin leider nicht nicht zu Apple gekommen, das ist für Donnerstag geplant.
 
Ich hab jetzt noch den Konsolen-Joker gezogen. Mail wirft mir hier zwei Fehlercodes (http Status Code), einmal die 301 die bedeutet, dass die Adresse nicht mehr stimmt und einmal die 503 die aussagt, dass der Service nicht mehr zur Verfügung steht.
Rufen hier noch andere mit Mail ihr Postfach der iCloud ab und habt ihr auch Probleme oder geht es bei euch?
 
So, heute war ich im Apple Store. Aber auch dort konnte nicht ergründet werden warum die Mails nicht mit Mail abrufbar sind. Der bisher einzige Lösungsvorschlag ist, auf Mavericks zu updaten… :(
 
JaJa wenn sie nicht weiterwissen mach mal ein Update auf Mavericks.Sehr schön.Aber es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das wir es müssen ob wir wollen oder nicht.:hamma::koch::koch:
 
Ich muss es nicht. Ich benutze schlicht die iCloud-Adresse nicht mehr für meinen Mail-Verkehr. Gibt ja noch genügend andere Anbieter.
 
Also laut dem hier ist alles im grünen Bereich.
 
Versuch mal das:

1. In Mail / Einstellungen / Accounts / Accountinformationen deine Accounts mal der Reihe nach deaktivieren (Haken entfernen bei "Diesen Account aktivieren). Mail neu starten.
2. Die "com.apple.mail-shared.plist" aus Users/Username/Library/Preferences löschen.
Und wenn du solche in der Art hast auch die:
Users/Username/Library/Preferences/com.apple.security.cloudkeychainproxy3.keysToRegister.plist
com.apple.icloud.AOSNotificationAgent.plist
com.apple.icloud.AOSNotificationLoginAgent.plist
com.apple.iCloudStats.plist

3. iCloud in den Systemeinstellungen mal deaktivieren? Dich mal von iCloud abmelden am Mac? Wieder anmelden, sehen, was passiert. Oder sonst über das Webinterface bei iCloud abmelden. Die Push-Funktion mal abwählen am iPad. Geräte neu starten.
 
In der Mail.app kann man im Menü "Window" den "Connection Doctor" aktivieren.
Keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst.
Dann geht man auf "Show Detail" und "Check Again".
Wenn man dann ein bisschen scrollt sieht man den Login Vorgang.
Ich habe es gerade selber versucht und das Passwort geändert.
Kann aber keine Screenshot hier reinstellen, weil ich nicht will dass man alle Daten sieht.
 
Die kannst du überdecken, indem du das Bild in der Vorschau öffnest und die Bearbeiten-Palette einblendest, die Daten mit 'nem Strich überdecken. speichern hochladen. ;)
Bildschirmfoto 2014-01-31 um 13.53.02.jpg
 
Versuch mal das:

1. In Mail / Einstellungen / Accounts / Accountinformationen deine Accounts mal der Reihe nach deaktivieren (Haken entfernen bei "Diesen Account aktivieren). Mail neu starten.
2. Die "com.apple.mail-shared.plist" aus Users/Username/Library/Preferences löschen.
Und wenn du solche in der Art hast auch die:
Users/Username/Library/Preferences/com.apple.security.cloudkeychainproxy3.keysToRegister.plist
com.apple.icloud.AOSNotificationAgent.plist
com.apple.icloud.AOSNotificationLoginAgent.plist
com.apple.iCloudStats.plist

3. iCloud in den Systemeinstellungen mal deaktivieren? Dich mal von iCloud abmelden am Mac? Wieder anmelden, sehen, was passiert. Oder sonst über das Webinterface bei iCloud abmelden. Die Push-Funktion mal abwählen am iPad. Geräte neu starten.

Schon versucht, klappt alles nicht. Es scheint an Snow Leopard und Co zu liegen bzw. an Apple. Da wurde irgend etwas geändert/abgeschaltet sodass nicht iCloud fähige Systeme keine Mails mehr empfangen können. Ich habs auch mit Thunderbird versucht, gleiches Problem.
 
Das würde ich auch gleich so glauben, wenn Apple versuchen würde, schrittweise die Unterstützung von Leopard Snow Leopard für iCloud verschwinden zu lassen. Ist ja keine neue Taktik, dass Captain Ahab ohne Vorwarnung mit der Harpune auf Mobby Dick feuert.

Hast du kein neueres System auf einer externen Platte, dass du wenigstens versuchen könntest, ob es bei dir mit Lion aufwärts funktioniert? Wenn nicht, richte dir doch testhalber eine Platte oder Partition ein, notdürftig - so dass das System halt läuft, Minimalkonfiguration - und schaue, ob es tatsächlich an deinen älteren Systemen liegt oder doch an etwas anderem.

Ich weiß schon, du hast Leopard und Snow Leopard - und das nicht ohne Grund.
 
So, heute war ich im Apple Store. Aber auch dort konnte nicht ergründet werden warum die Mails nicht mit Mail abrufbar sind. Der bisher einzige Lösungsvorschlag ist, auf Mavericks zu updaten… :(

Sie hätten ja auch sagen können, daß der Support für 10.6 beendet ist. So ist es leider meistens: Es werden nur die letzten beiden OS-Versionen unterstützt. Das ist sehr lästig, vor allem wenn jedes Jahr eine neue Version herauskommt - dann steht man mit einer drei Jahre alten Version im Regen, wenn man irgendetwas spezielles will. Das klappt dann halt vielleicht gnadenhalber noch, aber man hat keinen Anspruch mehr darauf.
Aber der Rat von Apple ist natürlich trotzdem gut: für deine Maschine ist Mavericks garantiert besser als 10.6.8.
 
Wenn MobileMe nicht eingestellt worden wäre, hätte ich einige Rechner nie von SL auf damals Lion upgedatet. SL war für mich das beste System, das Apple je auf den Markt gebracht hat. Heute laufen alle meine Geräte mit Mavericks, und das einwandfrei, doch manchmal vermisse ich einfach Rosetta.
 
Bei manchen mich eingeschlossen geht nichts mehr bei ML/Snow bei anderen schon :confused:Ich habe ein altes Macbook Pro von 2006 da ist Snow drauf da geht es mit Mail bei meinem Mini mit ML nicht alle anderen Applegeräte wie Iphone/iPad alles Paletti.Ist schon sehr sonderbar.Madcat schreibt das es bei ihm mit Thunderbird nicht klappt habe es bei mir getestet da geht es.:confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten