mail und dazugehörige "re" oder "forward" mail

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Gibt es einen Weg, durch einen Klick auf/innerhalb einer mail, sich die jeweiligen dazugehörenden re- oder forward-mails anzeigen lassen?
 
weiß da keiner was??
 
wenn ich das richtig verstehe, möchest du dir die mails anzeigen
lassen, die als antwort auf eine an dich gerichtete versendet
wurde, oder ?

beantwortete mails werden in der übersicht mit einem pfeil
gekennzeichnet (siehe anhang). ein klick darauf zeigt dir
die antwort-mail an, sofern sie nicht aus dem ordner
"gesendete objekte" entfernt wurde.
 

Anhänge

  • re pfeil.jpg
    re pfeil.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 116
Nun, so etwas hätte ich erwartet. Nur bei mir tut sich da absolut nichts!
Deshalb dachte ich, da gibts einen anderen Weg.
Bei mir kann ich keinerlei Verbindung zwischen einer empfangenen und beantwortrten mail sichtbar machen.
Ich kann eine mail im "Eingang" markieren oder eine in "Gesendet".
ich kann klicken, worauf ich will.
Da wird kein Zusammenhang sichtbar.

Klar, die Symbole habe ich auch. Aber sie haben keine Funktion dahinter.
Bei rund 2000 mails, die oft hin und her gehen, wobei mancher die andersfarbigen Textteile wegschneidet, ist es mir oft wichtig, schnell die jeweilige Antwort zu finden. Ich muß dann nach Datum, Betreff oder mit der Suchfunktion im "gesendet" bzw "eingang" suchen, welches denn jetzt zu was gehört.
Ich kenne die Funktion von anderne mail-Programmen, daß ich die mail in der Übersicht mit rechter Taste/ctrl anklicke und dann "Antwort/Weiterleitung anzeigen" zur Auswahl habe.
In mail hab ich das nicht gefunden.

Klar, die farbliche Markierung der zugehörigen mail im selben Ordner habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähle ein Mail aus und klicke auf das Symbol mit den 2 diagonalen Pfeilen.
 
hi,

also du kannst unter darstellung nach email verlauf sortieren aktivieren. dann hast du zumindest in jedem ordner aller re: und fwd: mails zusammenhängend. das wäre was mir dazu einfällt. das die verknüpfung der mails anhand der symbole nicht klappt hab ich auch. fehlermeldung ist dann er würde die mail nicht finden, da sie wahrscheinlich aus einem ordner verschoben wurde!

gruß
stephan
 
das wär dann die lösung über die grafische oberfläche ;-D

stephan
 
Auch nach "verlauf" sortieren......

Stephan303 schrieb:
hi,

also du kannst unter darstellung nach email verlauf sortieren aktivieren. dann hast du zumindest in jedem ordner aller re: und fwd: mails zusammenhängend. das wäre was mir dazu einfällt. das die verknüpfung der mails anhand der symbole nicht klappt hab ich auch. fehlermeldung ist dann er würde die mail nicht finden, da sie wahrscheinlich aus einem ordner verschoben wurde!

gruß
stephan


...... kann ich mit meiner mail.app nicht!
Ich hätte da folgendes zu bieten:
Anhänge
Online Status
Farbe
Empfangen
Gesendet
Markierungen
Absender
Postfach
E-mail Status
Nummer
Größe
Betreff
Empfänger

Das wars dann. "Verlauf" is nich.
Was hab ich da für eine Version?????
 
Also, ich habe Mail 1.3.8, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste von Mail klickst kannst du Symbole auswählen, und da ist dann auch Verlauf sortieren, oder dieses unter DARSTELLUNG einstellen.

Wenn ich in *Brasilianien* im Beton-Dschungel sitzen täte, würde mich dieses Problem jetzt nicht wirklich stören :D
 
mail 1.2.8........

macrc46 schrieb:
Also, ich habe Mail 1.3.8, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste von Mail klickst kannst du Symbole auswählen, und da ist dann auch Verlauf sortieren, oder dieses unter DARSTELLUNG einstellen.

Wenn ich in *Brasilianien* im Beton-Dschungel sitzen täte, würde mich dieses Problem jetzt nicht wirklich stören :D

Warum hab ich da nix neueres?? Gibts das 1.3.8 erst mit OS10.3??

Na ja, ich sitz ja nicht nur in der Stadt rum. Ich arbeite hier, hab Haus und Familie und Hund zu ernähren. Und email ist neben Telefon sauwichtig.
 
Ooooch......

macrc46 schrieb:
Ich glaube leider ja, http://www.apple.com/de/macosx/features/mail/

Die ständige Hitze wäre glaube nichts für mich, oder doch? :cool:

Jetzt geht der Winter langsam zu Ende. Alle Woche oder zwei kommt eine Antarktische Kaltfront vom Süden hochgezogen, dann hats maximal 14, minimal 6 Grad Celsius. Keine Heizung in den Häusern, meist ziehts durch Fenster und Türen. Is nich so mollig. A garoa de Sao Paulo ist berüchtigt. Nieselregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten