mail und dazugehörige "re" oder "forward" mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ernesto, 30.07.2004.

  1. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Gibt es einen Weg, durch einen Klick auf/innerhalb einer mail, sich die jeweiligen dazugehörenden re- oder forward-mails anzeigen lassen?
     
  2. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    weiß da keiner was??
     
  3. HAL

    HAL Gast

    wenn ich das richtig verstehe, möchest du dir die mails anzeigen
    lassen, die als antwort auf eine an dich gerichtete versendet
    wurde, oder ?

    beantwortete mails werden in der übersicht mit einem pfeil
    gekennzeichnet (siehe anhang). ein klick darauf zeigt dir
    die antwort-mail an, sofern sie nicht aus dem ordner
    "gesendete objekte" entfernt wurde.
     

    Anhänge:

  4. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Nun, so etwas hätte ich erwartet. Nur bei mir tut sich da absolut nichts!
    Deshalb dachte ich, da gibts einen anderen Weg.
    Bei mir kann ich keinerlei Verbindung zwischen einer empfangenen und beantwortrten mail sichtbar machen.
    Ich kann eine mail im "Eingang" markieren oder eine in "Gesendet".
    ich kann klicken, worauf ich will.
    Da wird kein Zusammenhang sichtbar.

    Klar, die Symbole habe ich auch. Aber sie haben keine Funktion dahinter.
    Bei rund 2000 mails, die oft hin und her gehen, wobei mancher die andersfarbigen Textteile wegschneidet, ist es mir oft wichtig, schnell die jeweilige Antwort zu finden. Ich muß dann nach Datum, Betreff oder mit der Suchfunktion im "gesendet" bzw "eingang" suchen, welches denn jetzt zu was gehört.
    Ich kenne die Funktion von anderne mail-Programmen, daß ich die mail in der Übersicht mit rechter Taste/ctrl anklicke und dann "Antwort/Weiterleitung anzeigen" zur Auswahl habe.
    In mail hab ich das nicht gefunden.

    Klar, die farbliche Markierung der zugehörigen mail im selben Ordner habe ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2004
  5. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Wähle ein Mail aus und klicke auf das Symbol mit den 2 diagonalen Pfeilen.
     
  6. Stephan303

    Stephan303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    hi,

    also du kannst unter darstellung nach email verlauf sortieren aktivieren. dann hast du zumindest in jedem ordner aller re: und fwd: mails zusammenhängend. das wäre was mir dazu einfällt. das die verknüpfung der mails anhand der symbole nicht klappt hab ich auch. fehlermeldung ist dann er würde die mail nicht finden, da sie wahrscheinlich aus einem ordner verschoben wurde!

    gruß
    stephan
     
  7. Stephan303

    Stephan303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    das wär dann die lösung über die grafische oberfläche ;-D

    stephan
     
  8. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    WO hast Du das Symbol her??

    Sowas finde ich nicht...... -hab sowas nicht.........

    OS 10.2.8 übrigens, falls da ein Unterschied ist.


    btw: ich hab da noch ein Problem:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=356179#post356179

    :( :D kopfkratz
     
  9. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Auch nach "verlauf" sortieren......


    ...... kann ich mit meiner mail.app nicht!
    Ich hätte da folgendes zu bieten:
    Anhänge
    Online Status
    Farbe
    Empfangen
    Gesendet
    Markierungen
    Absender
    Postfach
    E-mail Status
    Nummer
    Größe
    Betreff
    Empfänger

    Das wars dann. "Verlauf" is nich.
    Was hab ich da für eine Version?????
     
  10. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Also, ich habe Mail 1.3.8, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste von Mail klickst kannst du Symbole auswählen, und da ist dann auch Verlauf sortieren, oder dieses unter DARSTELLUNG einstellen.

    Wenn ich in *Brasilianien* im Beton-Dschungel sitzen täte, würde mich dieses Problem jetzt nicht wirklich stören :D
     
Die Seite wird geladen...