Mail und Datenabgleich

W

Wolf Larsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
34
Hallo Zusammen,

ich checke gerade etwas nicht. Ich habe bei Einstellungen / Mail, Kontakte... / Datenabgleich unter Laden 15 Minuten eingestellt. Dann bin ich weiter zu Erweitert und habe dort mein imap-Konto auf manuell gestellt. Manuell heißt, nach Aktualisierungen wird nur gesucht (Mails werden abgeholt) wenn das Programm läuft/benutzt wird.

Eigentlich eine coole Sache dachte ich. eMails sollen nur geholt werden, wenn das Mail-Programm offen ist, sonst nicht. So könnte man die ewige Verbinderei (auch nachts) stoppen und den Batteriestand schonen. Wenn ich nicht im Büro bin, starte ich Mail am iPhone und er holt all 15 Minuten ab, schließe ich Mail, ist Schluss.

Aber natürlich klappt das nicht. Es wird nie etwas geholt, es sei denn ich öffne die Postfachliste. Ist das so oder habe ich doof gedacht? Wie macht man sowas am sinnvollsten? Zeitplan oder so gibt es ja nicht.

Wolf
 
Stelle es wieder auf 15 Minuten und wenn Mail geöffnet ist holt er das ab, sonst nicht.
Manuell ist wirklich manuell :)
 
Wenn Laden mit 15 Minuten an ist, holt Mail auch ab, wenn das Programm nicht offen ist. Gibt es eine Möglichkeit nur etwa aller 15 Minuten abholen zu lassen, wenn Mail tatsächlich offen ist?

Wolf
 
Bist Du da sicher dass Mail alle 15 Minuten pollt auch wenn das Programm gar nicht geöffnet ist???? Wundert mich doch dann sehr ...
 
Ähm ... :shame: dann hat sich das alles erledigt ... man sollte halt immer etwas mehr lesen ...
 
Zurück
Oben Unten