Mail und AOL - Hilfe!?

CyberFlori

CyberFlori

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich konnte beim durchforsten der Foren nichts einschlägiges finden...
aber vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich habe Mail mit meiber AOL-Adresse eingrichtet und kann auch Emails empfangen, allerdings keine versenden. Möchte ich dies tun sagt mir das Programm:" die Adresse xyz@aol.de des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert."

Wieso das denn???

Danke Florian
 
Hallo!

Das ist eine tollte Geschichte.... AOL und wohl auch Compuserve haben mal eben den Standardport zum Senden von Mails bei ihren Servern geändert, bzw. filtern auf irgend eine Art und Weise Mails auf Port 25!

Gehe auf Mail->Einstellungen->Accounts->Account-Informationen->SMPT-Server-Einstellungen->Server-Port: Dort statt 25 einfach 587 eintragen!

Gruß
Manjo
---edit---
Das Ganze ist schon mehr als ein Jahr alt und sollte dem Viren und Spam-Krieg dienen. AOL-User wurden natürlich nicht informiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja: SMPT-Server ist smtp.de.aol.com
 
Hm. Danke für die rasche Antwort. Allerdings stand bei mir schon die ganze Zeit die 587...leider funktioniert es immer noch nicht...hast du vielleicht noch eine andere Idee??
Danke
 
Problem ist gelöst! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
....klasse Forum...
 
Soory, dass ich das Thema wieder belebe...ich hab hier auch n Problem mit AOL und Mail. Will mit Mail meine AOL-Mails abholen und weiss nicht genau, was ich unter dem Account eingeben muss.
Bei "Server für eingehende Mail" schreibe ich rein : "mail.aol.com" und AOL ist doch POP oder ??? Leider funzt es so nicht....
Bitte Hiiiilfe.....daaaanke;)
 
AOL ist ein IMAP Konto, kein POP.

Server Name: imap.de.aol.com
Smtp Server: smtp.de.aol.com
Server Port 587
SSL verwenden und bei Identifizierung Kennwort
 
Sagt mal, seid ihr eigentlich zu faul? pop3 und aol bei google.de und schon die erste Seite ein Volltreffer
Posteingangsserver: imap.de.aol.com (IMAP)
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: AOL-Name
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.
POP3 ist mit Hilfe des (kostenpflichtigen) Programmes eNetBot Mail möglich.
 
Toll !!! Danke für die Hilfe....sorry, hab nicht an google gedacht...;)
Jetzt klappt alles supi.:D
PS: bei mir ist es Port 993...und geht.
 
Zurück
Oben Unten