Mail und AOL - Hilfe!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von CyberFlori, 12.06.2006.

  1. CyberFlori

    CyberFlori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Hallo!
    Ich konnte beim durchforsten der Foren nichts einschlägiges finden...
    aber vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

    Ich habe Mail mit meiber AOL-Adresse eingrichtet und kann auch Emails empfangen, allerdings keine versenden. Möchte ich dies tun sagt mir das Programm:" die Adresse xyz@aol.de des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert."

    Wieso das denn???

    Danke Florian
     
  2. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Das ist eine tollte Geschichte.... AOL und wohl auch Compuserve haben mal eben den Standardport zum Senden von Mails bei ihren Servern geändert, bzw. filtern auf irgend eine Art und Weise Mails auf Port 25!

    Gehe auf Mail->Einstellungen->Accounts->Account-Informationen->SMPT-Server-Einstellungen->Server-Port: Dort statt 25 einfach 587 eintragen!

    Gruß
    Manjo
    ---edit---
    Das Ganze ist schon mehr als ein Jahr alt und sollte dem Viren und Spam-Krieg dienen. AOL-User wurden natürlich nicht informiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2006
  3. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    ach ja: SMPT-Server ist smtp.de.aol.com
     
  4. CyberFlori

    CyberFlori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Hm. Danke für die rasche Antwort. Allerdings stand bei mir schon die ganze Zeit die 587...leider funktioniert es immer noch nicht...hast du vielleicht noch eine andere Idee??
    Danke
     
  5. .mac

    .mac Gast

    ich kenn von aol nicht viel, weiss aber, dass es keine aol.de adressen gibt...
     
  6. CyberFlori

    CyberFlori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Problem ist gelöst! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    ....klasse Forum...
     
  7. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Soory, dass ich das Thema wieder belebe...ich hab hier auch n Problem mit AOL und Mail. Will mit Mail meine AOL-Mails abholen und weiss nicht genau, was ich unter dem Account eingeben muss.
    Bei "Server für eingehende Mail" schreibe ich rein : "mail.aol.com" und AOL ist doch POP oder ??? Leider funzt es so nicht....
    Bitte Hiiiilfe.....daaaanke;)
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    AOL ist ein IMAP Konto, kein POP.

    Server Name: imap.de.aol.com
    Smtp Server: smtp.de.aol.com
    Server Port 587
    SSL verwenden und bei Identifizierung Kennwort
     
  9. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Sagt mal, seid ihr eigentlich zu faul? pop3 und aol bei google.de und schon die erste Seite ein Volltreffer
     
  10. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Toll !!! Danke für die Hilfe....sorry, hab nicht an google gedacht...;)
    Jetzt klappt alles supi.:D
    PS: bei mir ist es Port 993...und geht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen