Mail und Anhänge

Diskutiere mit über: Mail und Anhänge im Mac OS X Apps Forum

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Hallo,

    wenn ich bei meinem Mail ein Anhang beifüge, z.B. ein Tiff oder ein Jpeg, dann zieht das Programm dieses als Bildatei in den Text. Der Empfänger erhält dieses genauso in seiner Mail und kann die anhängende Datei nicht abspeichern. Wieso wird bei Mail die Datei nicht direkt angehängt, so dass der Empfänger diese dann herunterladen kann?

    Ich habe schon in den Einstellungen danach geschaut, aber irgendwie habe ich nichts gefunden.
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Hast du dir mal so eine e-Mail geschickt?
    Ich habe noch nichts darüber gehört.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Er kann die angehägte Datei doch einfach mit der Maus auf seinen Desktop verschieben oder?
     
  4. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    nein, das kann er nicht, weil die Sendung an einen PC geht... und die sind ja bekanntlich nicht so flexibel. wenn ich die datei von meinem mac account schicke, mich direkt einlogge im web kommt die mail auch ganz normal mit anhang auf dem pc an, nur wenn ich das mail programm von apple nutze nicht! :rolleyes:
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Welches MailProgramm benutzt der Empfänger. AppleMail? Dann werden die Bilder zwar im Text angezeigt können aber entweder per Drag&Drop (siehe Lua) oder über Anhänge sichern (gibt ein Button in Mail und unter Ablage auch eine Menübefehl) auf der Festplatte gespeichert werden.

    EDIT: zu langsam.

    Welches PC-Programm ist es denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Merkwürdig.
    Die Bilder die ich Bekannten und Verwandten in die Postfächer stopfe sind bei mir ebenfalls in den Text eingefügt oder genauer gesagt hintenan gestellt. Versendet mittels web.de kommen sie bei der Windows nutzenden Fraktion als Anhang (lässt sich speichern) an. Bis dato hatte ich noch von niemanden klagen gehört.

    Ist der Haken "Datei Windows kompatibel senden" vielleicht nicht gesetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  7. EricMac

    EricMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Hi Milkyway,

    das hat wohl eher nix mit Inflexibilität vom PC - eher von PC-Usern - zu tun. Welchen Mail-Client benutzt der Empfänger und wie "erfahren" ist dieser?

    Ich meine, wenn der Empfänger es gewohnt ist dass alle Anhänge auch immer als solche gekennzeichnet sind, dann kommt er vielleicht schlichtweg nicht damit klar das Bild mit der rechten Maustaste anzuklicken und mit etwas Ähnlichem wie "speichern unter..." auf die Platte zu bannen.

    Grüße
    Eric
     
  8. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Doch, doch der Haken Windows-Kompatibel ist gesetzt... Hatte ein Tiff versendet und das wurde überhaupt nicht auf dem PC (Outlook) angezeigt. Einfach ein kasten mit einem roten X.
     
  9. EricMac

    EricMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Hi milkyway,

    nun das sieht nun aber nicht nach nem MAC problem aus sondern das liegt an outlook (welches: Express oder Office?). Hierfür gibt es zwei mögliche Problemquellen:

    1. Das Bild kann nicht angezeigt werden weil das Format auf dem Ziel-PC nicht unterstützt wird (ok, eher unwahrscheinlich)

    2. Security Einstellungen erlauben es in Outlook nicht, Bilder automatisch anzuzeigen.

    Gruß
    Eric
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Achtung, es gibt verschiedene TIFF-Varianten. Vielleicht kann der PC genau deine gewählte Kombination aus Kompression, Format und Bitreihenfolge nicht lesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Anhänge Forum Datum
Sierra-Mail: Alle Anhänge Futsch?! Mac OS X Apps 25.11.2016
Mail zeigt keine Anhänge Mac OS X Apps 18.11.2016
Apple Mail zeigt im Eingang keine Anhänge Mac OS X Apps 16.10.2016
Apple Mail versendet keine Anhänge mehr / nur auf iMac Mac OS X Apps 22.09.2016
Apple Mail – "Alle Anhänge sichern" klappt nicht auf Server-Volume Mac OS X Apps 03.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche