Mail und Airmail gleichzeitig benutzen

J

Juergen2808

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich babe für meine insgesamt 7 E-Mail Accounts nur Apple mail benutzt.
Ab sofort möchte ich gerne die geschäftlichen von privaten Mails trennen, und habe mir deshalb für die geschäftlichen Mails Airmail eingerichtet. Das funktioniert bis jetzt auch recht brauchbar.
Mein Problem ist aber jetzt folgendes:
Da ich alle neuen geschäftlichen Mails in Airmail bearbeite, möchte ich diese nicht zusätzlich in Apple Mail abrufen.
Wenn ich deshalb die entsprechenden Accounts in Mail deaktiviere, werden dort auch die Mails dieser Accounts nicht mehr angezeigt.
Die alten Mails brauche ich aber regelmäßig, um was nachzusehen.
Was muss ich einstellen, dass in Mail bei bestimmten Accounts die vorhanden Mails noch angezeigt werden, diese Konnten beim Aktualisieren aber nicht abgerufen werden?

Gruß Jürgen
 
Die alten Mails sollten auch in Airmail zu sehen sein, vorausgesetzt du nutzt IMAP. Den Abruf kannst du glaube ich in den Optionen einstellen, welche Konten dieser beinhalten soll.
 
Die alten Mails möchte und brauche ich nicht in Airmail, da diese in Mail ja auch sortiert und markiert sind. Das möchte ich in Airmail nicht alles noch mal machen.
Den Abruf in den Konten einzustellen habe ich nur bei Airmail gefunden, bei Mail leider nicht :-(.

Gruß Jürgen!
 
Die Sortierung und Markierung bleibt doch erhalten via IMAP.
 
Zurück
Oben Unten