Mail Umzug

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Garrancho, 25.11.2003.

  1. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Hallo,

    da mein PB 15'' zur Behebung der weißen Flecken demnächst zu Apple geht versuche ich gerade meine Mails zu retten.

    Mein erster gedanke einfach den Ordner "Mail" von einer Library in die andere zu kopieren hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

    Was muß ich machen um meine Mails zu retten?
     
  2. Thomax

    Thomax Gast

    Hi,

    ich bin an einer Lösung auch schon lange interessiert, da ich gern mein System neu aufspielen möchte.

    Interessant wäre auch ob es möglich ist das ganze Userverzeichnis zu sichern und später wieder einzuhängen.

    Solltest Du anderweitig eine Lösung finden, dann lass uns doch bitte daran teilhaben.

    cu


    thomax
     
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Ist vielleicht Kanonen auf Spatzen, aber: Warum nicht mit dem CCC clonen? Sollte doch funktionieren, oder?
     
  4. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.05.2003
    @ bömpfmactobi
    Nun ja, im Falle von Thomax würde das schon helfen...

    Ich möchte aber nicht das komplette System oder User Ordner kopieren/clonen sondern NUR die Mail einstellungen inkl. den Mails.

    (Wenn das verwunderlich scheint: die Ordner "Web Seiten" und "Dateien" kann ich gerade noch per Hand kopieren );)
     
  5. Thomax

    Thomax Gast

    @Garrancho

    Also mir gehts eigentlich auch hauptsächlich um den Mailfolder und die Einstellungen von Mail. Ich hab nämlich keine Lust die ganzen Regeln neu einzugeben. Wäre echt gut wenn es da eine einfache Methode gäbe.

    cu

    thomax
     
  6. CyTreX

    CyTreX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2002
    Nicht? Was fehlte denn?
    Habe ich jetzt schon dreimal so gemacht, und alle Mails und Regeln waren wieder da. Das einzige was ich neu einrichten musste waren die Accounts, aber das ist ja halb so wild.

    In der Macwelt Spezialausgabe (Profi Tips zu OS X) ist das Sichern der Mails übrigens auch so beschrieben.
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Dazu müsst ihr den Ordner mail in Dokumente sichern und den Ordner mail in der Benutzer Library. So wie mail in dem Ordner Benutzer>Library>cache.
    Die Datei in Benutzer>preferences com.apple.mail.plist würde ich auch sichern.
    So habe ich es gestern gemacht als ich Panther neu installiert habe.
    Hat wunderbar geklappt.
     
  8. Thomax

    Thomax Gast

    ...also ist es NICHT damit getan einfach das Userverzeichnis zu sichern?

    Langsam blick ich es nicht mehr..... und was ist CCC? Ich dachte immer das wäre ein Computer Club....

    Lasst mich bitte nicht dumm in der Welt rumlaufen....

    cu

    thomax
     
  9. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    CCC = CarbonCopyCloner, um 1:1-Kopien von Partitionen zu erstellen. Seit man nicht mehr einfach ein Volume irgendwohin ziehen kann, um eine intakte Kopie zu erhalten, ist das ein "must".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Umzug
  1. LastOne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    117
  2. claus17
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    46
  3. AppleNutzer17
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    110
    AppleNutzer17
    06.12.2016 um 15:20 Uhr
  4. Eddieee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    80
    forestgump
    30.11.2016
  5. subversiv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    640
    feel_x
    10.01.2004