Mail "umbauen" - Fragen...

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Habe zur Zeit 4 Postfächer in Mail und insgsamt über 11.000 Mails in den Eingängen.

Das soll sich nun ändern. Mails die wichtig sind, sollen archiviert werden, andere unnütze werden sofort gelöscht.

Nun zum archivieren. Bei Diversen Mailanbieter taucht dann bei mir in der Seitenleiste in Mail der Ordner Archiv auf. Da werden die archivierten Mails abgelegt. Das ist aber nicht lokal, wenn ich mich richtig erinnere?! Wäre es besser sie lokal zu speichern oder die Mails, je nachdem auf welchem Account sie ankommen, in deren Archiv zu legen?

Wenn ich auf archivieren klicke bei einer Mail, dann ist es auch richtig, dass sie aus dem Eingang verschwindet...!?!! Wenn ich aber die Mail vorher markiert habe, sie dann auch noch archivieren möchte, bleibt sie dann dennoch unter "Markiert" stehen oder verschwindet sie auch komplett?!

Hoffe Ihr könnt einigermaßen helfen. Ist ein ziemlicher Saustall mein Mail. Erstmal die richtige Ordnung, bzw Vorgehensweise finden.
 
Ja habe IMAP.
 
naja ich wollte dir einige archivierungs-tools nennen, somit halte ich mail sauber und ordentlich.
ich benutze pop und habe verschieden postfächer (unterordner) wo ich mein eingang danach sortiere... alle mails die älter als 2 jahre sind exportiere ich mit dieser script-sammlung und danach lösche ich sie von mail.
du könntest mit den intelligenten postfächern oder mit den regeln deine mail nach gewisse kriterien sortieren lassen und dann entweder löschen oder umsortieren.
aber da du imap hast (kenne mich nicht aus) solltest du dies wohl besser im webmail machen oder? es wird dann eh in mail synchronisiert...
 
Zurück
Oben Unten