Mail treibt mich in den Wahnsinn!

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Ist vielleicht ein Verständnisproblem meinerseits (Newbie und so...)...die Macken, die ich permanent mit Mail habe, kann ich mir einfach nicht erklären!

Beispiele:

1) Ich scanne ein Bild ein, speichere es als JPG und veschicke es per Mail. Beim DOSen-Adressaten kommen dann entweder 2 .dat-Files, oder 2 .jpg-Files an, die nicht geöffnet werden können. Schon an der Größe sieht man, daß da was nicht stimmen kann.
(Interessanterweise entspricht die Summe der beiden Files in etwa der Größe des Originals - Zufall?)

2) Ich veschicke ein doc-File. Die können zwar meistens vom Empfänger geöffnet werden (auch wenn viele Bilder - so nebenbei bemerkt - dann nicht angezeigt werden können und statt dessen nur ein QT-Icon erscheint), aber warum auch in diesem Fall auch IMMER 2 Files ankommen, geht über meinen Horizont hinaus.

Inzwischen ist es mir bei heiklen Geschichten zu riskant per Mail zu verschicken und ich verwende iDisk. Das kann aber auch kein Zustand sein.

Kann mir bei dieser Sache irgendjemand weiterhelfen? Muß ich igendwelche Einstellungen korrigieren, oder gibt's irgendwelche Eigenheiten bei der Handhabung, die man Berücksichtigen muß?
:confused:
 
hast du die funktion Windowskompatibel senden aktiviert?
 
Hallo,

das gleiche Problem bei den .jpg hatte ich auch immer, ist aber kein Thema: Einfach beim E-Mail erstellen, die Datei nicht einfach "reinziehen", sondern oben auf die Büroklammer klicken, die Dateien aussuchen, und ein Häckchen im Feld "Datei Windows kompatibel versenden" machen.
Dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
 
Was hat es denn mit dieser "Windows-Kompatibel" Funktion auf sich?

Ich hab das nie aktiviert (immer Drag-and-Drop) und hatte noch nie Probleme (.doc/.pdf)

Gruss Gustav
 
Yep! Mit windows-kompartibel senden funzt's!

THX! :)
 
Original geschrieben von gustavgans
Was hat es denn mit dieser "Windows-Kompatibel" Funktion auf sich?

Ich hab das nie aktiviert (immer Drag-and-Drop) und hatte noch nie Probleme (.doc/.pdf)

Gruss Gustav
 

Das hatte ich auch schonmal gefragt. Habe auch eine Antwort bekommen, die einleuchtet: Klick mich!
 
Zurück
Oben Unten