Mail: Transfer von Postfächern

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Ich switche gerade von PPC zu Intel und versuche, meine Postfächer in Mail auch mitzunehmen. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht problemlos.

Ablauf: Die Rechner sind via Netzwerk verbunden und ich habe in Mail über Ablage->Postfächer importieren die Postfächer aus Mail importiert.

Der erste Versuch war, die Postfächer von dem Ordner „Importiert” per Drag'n'Drop unter den Eingang zu ziehen. Nach dem Neustart waren die Postfächer aber weg.

Zweiter Versuch: Pf importieren, danach einzeln neu anlegen und Mails per Hand in die neuen Pf verschieben. Pf waren auch nach dem Neustart noch vorhanden, allerdings erhalte ich jetzt bei viele Mails diese Meldung:

Die E-Mail von "***" <***@***.com> mit dem Betreff „***“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Eine Verbindung ist hergestellt und die Mails auch schon längst nicht mehr auf dem Server. Wie kann ich das verstehen?
 
Hi,

es könnte vielleicht an der plist-Datei liegen, die nicht mit kopiert wurde?

Liegt im Userverzeichnis, Library, Application Support glaube ich. (sitze gerade nicht am Mac)
 
Hmm, die wird beim Importieren automatisch erkannt, dachte ich. Zudem sind nach einem erneuten Start alle eMails wieder da, allerdings doppelt (1x richtig und 1x falsch).
 
Ich habe sie bei meinem Umzug immer manuell ins neue Verzeichnis kopiert. Hier liegen glaube ich noch wichtige Einstellungen. Datei heisst com.apple.mail.plist

Musst hier im Forum mal danach suchen. Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Threat gefunden, wo der Umzug auf einen neues System beschrieben wird. :)
 
Holöe mit dem Migrationsassistent (Dienstprogramme) einfach deinen Beuntzerordner auf den neuen Rechner. ist ein Icon mit greuem und blauem Macgesicht.
 
Zurück
Oben Unten