Mail (Tiger) + Exchange ) = mime_attachment :-(

Diskutiere mit über: Mail (Tiger) + Exchange ) = mime_attachment :-( im Mac OS X Apps Forum

  1. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    einen schönen guten morgen

    ich brauche unbedingt für mein problem eine lösung, habe selbst schon versucht und gemacht und getan, aber ich bekomms nicht hin.

    wenn ich mail mit exchange 2003 als exchange oder imap betreibe, klappt das alles sehr gut bis auf das kleine detail das ausnahmslos _alle_ anhänge als "mimi_attachment" angezeigt werden. das kommt wohl daher weil M$ da irgend einen anderen standard verwendet. wie auch immer, bekommt man das irgendwie hin das mail und exchange zusammenarbeiten? über welches protokoll is mir ziemlich egal, hauptsache man kann auch mit anhängen rumhantieren und hat somit die funktionalität von spotlight am start. denn das is ziemlich ärgerlich das das mit entourage net funzt

    besten dank schon mal im vorraus

    chilla
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    probier doch mal mail mit "mail" über exchange, so machs ich und hab keine probleme damit.
     
  3. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    häh? das habe ich doch schon, wie oben beschrieben, versucht. mail mit einem exchangeaccount mitm exchange betreiben. nur dann kommt das mit diesen blöden anhängen :(
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    achso, weil du am schluß irgendwas mit entourage geschrieben hast, das hat mich wohl verwirrt. ;)

    also wie gesagt, ich habe einen exchange account bei 1&1 und das funtzt, so wies sein soll.
     
  5. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    mist....kennt sich hier noch jemand mit exchange aus? evtl muss ich am server selbst was ändern...
     
  6. HIMBI

    HIMBI MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem. Nail und exchange Server. Immer wieder Probleme mit den Anhängen, speziell jpeg...
    weiß jemand Abhilfe.

    Danke
    Himbi
     
  7. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    hey himbi, bist du schon weitergekommen? ich steh immer noch da wie der ochs´ vorm berg...kackmist ist das :-(
     
  8. HIMBI

    HIMBI MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Hi Chilla,

    hab das Problem auch noch nicht lösen können....
    Andere Anhänge kommen teilweise an - andere wieder nicht !!

    Ein Mist.

    hoffe auf ein baldiges update von Apple.

    grüße
    Himbi
     
  9. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, habt ihr eure Mailaccounts, die auf einem Exchangeserver liegen, als Servertyp 'exchange' angelegt.

    Legt den Account doch mal als pop oder (ich meine Exchange unterstützt auch) iMap an. Bei mir laufen die Accounts als pop jedenfalls einwandfrei.
     
  10. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    hab ich schon versucht, irgendwie buggt mein ex3k rum mit pop...imap haat funktioniert, aber irgendwas hat mir daran nicht gefallen...ich weiss aber net mehr was :)
    und bei dir funzt alles, mit anhängen und so?

    chilla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail (Tiger) Exchange Forum Datum
update tiger - leo, probleme mit mail Mac OS X Apps 20.12.2008
Probleme bei Mail-Wiederherstellung nach Wechsel von Tiger zu Leopard Mac OS X Apps 13.11.2008
Tiger Mailprogramm dreht durch Mac OS X Apps 13.05.2008
mail - downgrade von tiger auf jaguar? Mac OS X Apps 18.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche