Mail (Tiger) + Exchange ) = mime_attachment :-(

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
einen schönen guten morgen

ich brauche unbedingt für mein problem eine lösung, habe selbst schon versucht und gemacht und getan, aber ich bekomms nicht hin.

wenn ich mail mit exchange 2003 als exchange oder imap betreibe, klappt das alles sehr gut bis auf das kleine detail das ausnahmslos _alle_ anhänge als "mimi_attachment" angezeigt werden. das kommt wohl daher weil M$ da irgend einen anderen standard verwendet. wie auch immer, bekommt man das irgendwie hin das mail und exchange zusammenarbeiten? über welches protokoll is mir ziemlich egal, hauptsache man kann auch mit anhängen rumhantieren und hat somit die funktionalität von spotlight am start. denn das is ziemlich ärgerlich das das mit entourage net funzt

besten dank schon mal im vorraus

chilla
 
probier doch mal mail mit "mail" über exchange, so machs ich und hab keine probleme damit.
 
oSIRus schrieb:
probier doch mal mail mit "mail" über exchange, so machs ich und hab keine probleme damit.

häh? das habe ich doch schon, wie oben beschrieben, versucht. mail mit einem exchangeaccount mitm exchange betreiben. nur dann kommt das mit diesen blöden anhängen :(
 
achso, weil du am schluß irgendwas mit entourage geschrieben hast, das hat mich wohl verwirrt. ;)

also wie gesagt, ich habe einen exchange account bei 1&1 und das funtzt, so wies sein soll.
 
mist....kennt sich hier noch jemand mit exchange aus? evtl muss ich am server selbst was ändern...
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Nail und exchange Server. Immer wieder Probleme mit den Anhängen, speziell jpeg...
weiß jemand Abhilfe.

Danke
Himbi
 
hey himbi, bist du schon weitergekommen? ich steh immer noch da wie der ochs´ vorm berg...kackmist ist das :-(
 
Hi Chilla,

hab das Problem auch noch nicht lösen können....
Andere Anhänge kommen teilweise an - andere wieder nicht !!

Ein Mist.

hoffe auf ein baldiges update von Apple.

grüße
Himbi
 
Wenn ich euch richtig verstanden habe, habt ihr eure Mailaccounts, die auf einem Exchangeserver liegen, als Servertyp 'exchange' angelegt.

Legt den Account doch mal als pop oder (ich meine Exchange unterstützt auch) iMap an. Bei mir laufen die Accounts als pop jedenfalls einwandfrei.
 
zwischensinn schrieb:
Wenn ich euch richtig verstanden habe, habt ihr eure Mailaccounts, die auf einem Exchangeserver liegen, als Servertyp 'exchange' angelegt.

Legt den Account doch mal als pop oder (ich meine Exchange unterstützt auch) iMap an. Bei mir laufen die Accounts als pop jedenfalls einwandfrei.

hab ich schon versucht, irgendwie buggt mein ex3k rum mit pop...imap haat funktioniert, aber irgendwas hat mir daran nicht gefallen...ich weiss aber net mehr was :)
und bei dir funzt alles, mit anhängen und so?

chilla
 
hey zwischensinn

habs grad noch ma mit pop versucht....bin in der active directory auch dafür freigeschaltet (ich bin hier der admin...)

inner shell siehts ersma gut aus:

Last login: Wed Jun 22 12:46:01 on ttyp1
Welcome to Darwin!
admin-ibook:~ chilla$ telnet 10.11.1.11 110
Trying 10.11.1.11...
Connected to gh-br-srv-0011.geha.local.
Escape character is '^]'.
+OK Der Microsoft Exchange Server 2003 POP3-Server, Version 6.5.7226.0 (gh-br-srv-0011.Geha.local), steht zur Verf?gung.

nur mail sagt mir das der pop3 server nicht da wäre. imap funktionert

und nu? kackmist is das...

chilla
 
Ich arbeite nicht über aktive Directory, vielleicht liegt hier dein Problem.
 
??? sondern ???
 
Nabend,

ich habe auch einen 1&1 Exchange Account und wollte den eben in Mail (Tiger) migrieren. Abrufen den Mails ist soweit schon ok - nur will der nen SMTP-Server haben. Kann mir den jemand sagen?

danke schonmal!

Ciao
Dennis
 
Hat jemand einen ExchangeServer im LAN mit Mail laufen?

Bei mir will das einfach nicht. Kann da jemand helfen? Mail lädt die Mails einfach nicht und wenn dann nur aus einem Unterordner. Wenn ich in einen anderen Ordner gehe und wieder zurück sind die Mail plötzlich weg...


Homer
 
Zurück
Oben Unten