mail - textdarstellung nicht so wie es bei mir eingestellt ist

M

m.luckner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
also folgendes ich schick meine mails mit mit mail in courier 12 pt

und jetzt hab ich gerade eine mail zurück bekommen wo mein text zitiert war und das in schriftgröße 16 pt times new roman - nur die signatur ist in courier 12 pt; mailprogramm gegenüber ist outlook

liegts an mir und mail oder an der gegenseite bzw. kann ich das fixieren das er sie in courier bekommt

lg.martin
 
Emails dienen dem Austausch von Informationen, nicht der typografischen Gestaltung durch Fonts.
Es gibt so viele Mailprogramme und Fonts - das kann nur schiefgehen.
Auch kann der, der auf Deine Mail antwortet, das ja alles wieder umformatieren.
Fazit: trenne Dich von der Vorstellung, dass man Emails mit dedizierten Font-Eigenschaften versenden oder empfangen kann, die immer bei jedem gleich ankommen bzw. von dort wieder so zurück.
Oder Du versendest Deine Texte als PDF/Office-Dokument.
 
Ja Du kannst es beeinflussen. Gehe im Menü auf "Format" > "In reinen Text umwandeln". So ist eine email am besten formatiert.

Pingu
 
herzlichen dank
 
Zurück
Oben Unten