mail - textdarstellung nicht so wie es bei mir eingestellt ist

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von m.luckner, 19.06.2006.

  1. m.luckner

    m.luckner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2005
    also folgendes ich schick meine mails mit mit mail in courier 12 pt

    und jetzt hab ich gerade eine mail zurück bekommen wo mein text zitiert war und das in schriftgröße 16 pt times new roman - nur die signatur ist in courier 12 pt; mailprogramm gegenüber ist outlook

    liegts an mir und mail oder an der gegenseite bzw. kann ich das fixieren das er sie in courier bekommt

    lg.martin
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Emails dienen dem Austausch von Informationen, nicht der typografischen Gestaltung durch Fonts.
    Es gibt so viele Mailprogramme und Fonts - das kann nur schiefgehen.
    Auch kann der, der auf Deine Mail antwortet, das ja alles wieder umformatieren.
    Fazit: trenne Dich von der Vorstellung, dass man Emails mit dedizierten Font-Eigenschaften versenden oder empfangen kann, die immer bei jedem gleich ankommen bzw. von dort wieder so zurück.
    Oder Du versendest Deine Texte als PDF/Office-Dokument.
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Ja Du kannst es beeinflussen. Gehe im Menü auf "Format" > "In reinen Text umwandeln". So ist eine email am besten formatiert.

    Pingu
     
  4. m.luckner

    m.luckner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2005
    herzlichen dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen