mail: textbausteine

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von maxlenz, 09.08.2006.

  1. maxlenz

    maxlenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    hallo zusammen,

    ich suche nach möglichkeiten, textbausteine in mail zu nutzen. ich muss sehr viele mails täglich zu sehr ähnlichen fragen beantworten. daher wäre es am einfachsten für mich, wenn ich shortcuts definieren könnte, die dann automatisch an die curserposition einen definierten festen text einfügen. (z.B. fn-Z ist gleich "vielen dank für ihre mail")

    vielleicht kann man soetwas auch programmiertechnisch lösen. (ich hasse zwar outlook, aber dort wäre dies per vba möglich)

    vielen dank für eure hilfe

    gruß
    maxlenz
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen