mail textbausteine

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

gibt es in mail.app eine möglichkeit (oder ein tool) textbausteine einzufügen.

bsp. ich schreibe mfg und das wird automatisch mit "mit freundlichen grüßen" ersetzt.

freso
 
danke ad,
geht zwar in die richtige richtung, aber nicht das was ich suche.

kennt vielleicht jemand so ein tool?
 
was wäre, wenn du die signatur-möglichkeit dafür benutzt? wenn du natürlich mehr als ein halbes dutzend bausteine willst, ist das vielleicht auch schnell zu unübersichtlich...
 
die signatur benutze ich schon.
ich stelle mir das tool ja so vor, dass ich einfach ein kürzel schreibe und dieses wird dann durch den richtigen satz ersetzt.

zb xy = sehr geehrte damen und herren, oder mfg = mit freundlichen grüßen etc.

habe gedacht, vielleicht gibt es sowas bzw einer kennt so ein tool hier im forum.
 
Ja, ja, das gute "The Bat!" aus der Windowswelt. Das konnte das alles und noch viel mehr. Dagegen sieht mail.app wirklich sehr mager aus.
 
vielen dank caspah,
genau sowas habe ich gesucht.
 
Das ultimative Tool dafür war/ist(?) TypeIt4me. :cool:

Das funktioniert eigentlich immer und überall.
 
typeit4me kostet leider 25euro. finde ich ein wenig viel für solch ein tool.
 
Zurück
Oben Unten