Mail - Text einfügen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Neddi, 06.09.2006.

  1. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo,

    ich wusste nicht genau wie ich meine Frage im Titel benennen sollte, wahrscheinlich ist das ein wenig irreführend ...

    Ok, nun zu meiner Fage:
    In Outlook ist es möglich, über die Rechtschreibung gewissen "Kurzzeichen" zu benennen, deren Eingabe dann das Einfügen ganzer Zeilen oder Worte bewirkt - dort heisst es glaube ich "Ersetzen".

    Beispiel:
    Ich schreibe hm in die Zeile - Outlook ersetzt dann die Zeichen durch: Sehr geehrter Herr Mustermann,.

    Ist so etwas auch in Mail möglich?

    Beste Grüsse
    Neddi
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.834
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du könntest dir mal so was wie typeit4me angucken...
     
  3. baturnet

    baturnet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Genau diese Funktion wird bei Leopard kommen.

    Also noch abwarten und mit alternativen Apps versuchen. ;)
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich empfehle dafür TextExpander (vorher Textpander). Im Gegensatz zu Outlook ist das vervollständigen von Kürzeln systemweit möglich und nicht nur innerhalb eines Programms. :cool:
     
  5. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Ich bin hellauf begeistert :)
    Vielen lieben Dank ... :bedjump:

    Gruss Neddi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen