Mail: Text beim Antworten

Nescio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
95
Hallo zusammen

Eine kurze Frage zu Mail: Ich habe für das Beantworten von Emails voreingestellt, dass der Originaltext in die Antwort mit eingefügt wird. So weit, so gut. Was mich stört, ist der Text, den Mail da immer drüber schreibt: "Am <Datum> um <Uhrzeit> schrieb <Absender>:"
Ich finde den absolut fürchterlich! Kann man den irgendwo ändern? Bin leider nirgends fündig geworden.

Flo
 
FloFH schrieb:
...Ich finde den absolut fürchterlich! Kann man den irgendwo ändern? Bin leider nirgends fündig geworden.
Was ist denn daran fürchterlich?
Dieser Eintrag listet relevante Informationen zur beantworteten Mail auf. Für mich ist dieser Eintrag sehr sinnvoll.

trinix
 
naja - schon mal dran gedacht, dass es User gibt, die das etwas weniger formell geschrieben haben möchten?
ich habe keine Stelle finden können an der man das ändern könnte. Keine Ahnung, ob es da evtl. ein PlugIn für gibt.
 
elastico schrieb:
naja - schon mal dran gedacht, dass es User gibt, die das etwas weniger formell geschrieben haben möchten?
...
In diesen Basisinformationen zu einer Email kann ich keine all zu große Formalität erkennen.

trinix
 
Kann man den irgendwo ändern? Bin leider nirgends fündig geworden.
Geh in den Programmordner auf Mail. Rechter Mausclick, Paketinhalt anzeigen. Dann zu /Contents/Resources/German.lproj. Dort findest Du einige .strings-Files, in einem dieser Files sollte der Text abgelegt sein. Mit einem Editor ändern, speichern, fettig.
 
Elbe schrieb:
Geh in den Programmordner auf Mail. Rechter Mausclick, Paketinhalt anzeigen. Dann zu /Contents/Resources/German.lproj. Dort findest Du einige .strings-Files, in einem dieser Files sollte der Text abgelegt sein. Mit einem Editor ändern, speichern, fettig.
Danke. Die .string-Files habe ich gefunden, allerdings in keinem davon diesen Text.
 
Wenn es da nicht ist, dann in /library, entweder unter Mail oder unter /Application Support.
 
trinix schrieb:
In diesen Basisinformationen zu einer Email kann ich keine all zu große Formalität erkennen.
was ist das denn für eine Mode am Thema vorbei zu diskutieren?
Er möchte vielleicht stehen haben: "Et war mal 'n lauer Nachmittag, der xxxxx um jenau zu sein als xxxx mir foljenden wisch tipperte:"

oder einfach nur "xx.xx.xxx yy:yy von zzzzzz"

oder was weiß ich. Warum so phantasielos?

na egal. das mit dem Paket ist natürlich schon ein tieferer Eingriff, oder? Ich würde vorher auf alle Fälle eine Sicherung machen - und die Änderung gut dokumentieren - denn beim nächsten Software-Update bei dem Mail betroffen ist dürfte die Änderung wieder weg sein
 
Elbe schrieb:
Wenn es da nicht ist, dann in /library, entweder unter Mail oder unter /Application Support.
Leider auch da nichts gefunden. Entweder ich bin blind/blöd, oder es ist nicht da...
 
Sorry, Alzheimer. Hier ist der richtige Pfad:
/System/Library/Frameworks/Message.framework/Versions/Resources/German.lproj/Delayed.strings
 
Ich will dich wirklich nicht zur Weißglut treiben, aber es gibt keinen Ordner Message.framework im genannten Ordner. Und Spotlight findet auch keine Delayed.strings auf der Platte. Ich habe mir auch nochmal den Paketinhalt von mail.app angesehen, aber auch dort keine delayed.strings gefunden. Naja, ich schätze, dann werde ich auch mit dem Standardtext weiterleben können. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
Dann weiß ich nicht, warum ich die Datei habe. Unter /System hast Du aber schon nachgesehen, oder? Spotlight zeigt dort liegende Dateien nicht an!
 
Elbe schrieb:
Unter /System hast Du aber schon nachgesehen, oder?
Arrghgh! Nein, habe ich nicht! :rolleyes: Denn sonst hätte ich sie genau dort gefunden, wo sie hingehört.
Text geändert --> Neustart --> neuer Text erscheint beim Antworten.
Vielen Dank!
 
Puh! Das war ja mal eine schwere Geburt!

Martin
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem, benötige aber das Format:

Code:
--- Original Message ---
Subject:
Date:
From:
To:

Weiß da jemand Rat?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten