Mail + Terminal + Netzwerk

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
So, wie mach ich folgendes:

Über das Terminal auf einem firmeninternen Server Mails abholen?

...wenns denn überhaupt geht...
 
das ist sicher nicht sehr hilfreich, aber mit dem "emacs" kann man meines wissens emails holen/schreiben (auch newsgroups kann man mit dem lesen/schreiben).
frag mich aber bitte nicht wie das geht, ich wüsste es selbst gerne :(
bin schon froh wenn ich einigermassen irgendwelche text-files (z.b.: .conf files) damit bearbeiten kann ;)

grüßle
 
Original geschrieben von Okrill
das ist sicher nicht sehr hilfreich, aber mit dem "emacs" kann man meines wissens emails holen/schreiben (auch newsgroups kann man mit dem lesen/schreiben).
frag mich aber bitte nicht wie das geht, ich wüsste es selbst gerne :(
bin schon froh wenn ich einigermassen irgendwelche text-files (z.b.: .conf files) damit bearbeiten kann ;)

grüßle
 


terminal reicht vollkommen um z.B. auf einen pop server seine emails zu lesen, leider hab ich den befehl jetzt nicht zur hand.
 
ich meinte ja auch den Emacs im Terminal.
einfach mal "emacs" im Terminal eintippen (ohne gänsefüßchen ;) ), beenden kann man den mit ctrl+x und dann ctrl+c (die kürzel nacheinander tippen) :)
 
Zurück
Oben Unten