mail & T-online mail versenden geht nicht?!

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
hey,
ich habe mein mail eingerichtet, habe dort 2 aol accounts und 1 t-online account. keine probleme bei aol aber bei dem tonline kann ich zwar mails empfangen aber keine senden. welchen server muss ich bei tonline angeben zum versenden von mails?

danke ma wieder :)
 
das funzt nicht, muss ich da noch mehr beachten bei tonline?
hab halt noch meine email addy von tonline und das pw eingegeben?!
 
Um Mails mit T-Online zu versenden oder zu empfangen musst du zwingend mit deren Dienst eingewählt sein. Also nicht über AOL.
Passwort ist egal.
 
bin ja ueber tonline drin und emfpangen geht ja auch nur senden halt nit.
bin ueber netzwerkverbindung drin (also ohne tonline software)
 
Hast du die Einstellungen so

Posteingangsserver (POP3): pop.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP): mailto.t-online.de
Benutzername: [vorname.name]
Kennwort: Als Kennwort tragen Sie bitte einen Punkt [.] ein.
vorgenommen?

Gruß,

macmadrid
 
Du kannst mal folgendes probieren:

Unter t-online.de -> Service -> Kundencenter -> eMail Postfach Einstellungen ein eMail-Passwort einstellen

popmail.t-online.de als Posteingangsserver und smtpmail.t-online.de als Postausgangsserver verwenden

Benutername ist dann xxxx@t-online.de (Deine Mailadresse halt) und Passwort das soeben vergebene eMail-Passwort.

Das hat bei mir alle Probleme mit der T-Online Adresse behoben - und Mails senden und abrufen klappt auch, wenn man nicht mit T-Online eingewählt ist.
 
habs nochma so versucht aber funzt auch nich, bin wohl zu dumm dazu :rolleyes:

unten bei smtp server geh ichauf einstellungen und fuehl dann dort alles aus wie beschrieben aber es geht trotzdem nich wenn ich ueber diesen account was senden will.
 
r0y schrieb:
habs nochma so versucht aber funzt auch nich, bin wohl zu dumm dazu :rolleyes:

unten bei smtp server geh ichauf einstellungen und fuehl dann dort alles aus wie beschrieben aber es geht trotzdem nich wenn ich ueber diesen account was senden will.
T-Online hat verschiedene Mailserver - abhängig davon, wie du online gehst. Die Sache ist recht verzwickt, aber ich kann Dir sagen: Mail und T-Online geht - ohne Probleme. Schwierig ist nur die Anmeldung.

Falls du In den T-Online-Einstellungen irgendwann einmal das automatische Login deaktiviert hast, mußt du selbstverständlich ein Passwort angeben. versuch es mal mit deinem T-Online Passwort. Falls du in den T-Online-Einstellungen ein separates Mailpasswort vergeben hast, mußt du dieses eingeben.

Als Server versuch mal smtp.t-online.de
 
mmh mit smtp.t-tonline.de pasiert auch nix :rolleyes:
 
Auch wenn der Thread alt ist, ich habe gerade genau das gleiche Problem. Das lustige ist, es hat sogar funktioniert mit dem Senden, jetzt aber auf einmal nicht mehr.

Empfangen: kein Problem
Senden: großes Problem
Server: smtpmail.t-online.de
Identifizierung: keine
SSL habe ich schon an/aus geschaltet, ohne Ergebnis

Bei "Verbindung prüfen" wird der Server oft als erfolgreich verbunden angezeigt. Will ich dann eine Mail versenden rödelt die Kiste um zum Ergebnis zu kommen, dass es doch nicht geht.

Kann mal jemand, der Mail mit T-Online benutzt seine Einstellungen posten?
Danke
 
funktioniert bei mir mit Yahoo genau so wenig.. ;-(((

Scheint irgendwie ne Systematik zu sein, die noch keiner ergründen konnte..
 
ich habe die Lösung des Problems im Info-chat von T-Online bekommen.
SSL ist nicht nötig, aber zumindest bei T-Online muss als Identifizierung für den smtp server die Option Kennwort benutzt werden. dort einfach emailadresse und email-passwort (kann im Kundncenter verändert werden) eingeben.
des weiteren unter Einstellungen->Account->Erweitert>Identifizierung MD5 Challange-Response wählen. FERTIG.
 
Ich hab das gleiche Problem mit meiner Mail von Veonet. In der Anleitung steht dabei man sollte die "Authentifiziereung" aktivieren... wo gehtn das in mail?
 
Für eingehende oder für ausgehende Mails?
eingehende werden direkt bei "Account" und "Account-Informationen". Dort den richtigen Server, sowie benutzername und Passwort eintragen.

Für ausgehende Mails auf der gleichen Seite unten bei "SMTP-Server" anklicken, "Serverliste bearbeiten auswählen und auf "Erweitert", dort kannst du dann die Identifizierung für den SMTP-Server auswählen.
 
Da das Problem ja "Versenden geht nicht" heißt gehts bei mir auch ums versenden, wo man smtp einstellt weiß ich auch, googlemail funktioniert astrein.

Die sache ist dass ich keinen Punkt finde wo man "Authentifiziereung" de- oder aktivieren kann.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Egal was ich eingebe-pop.t-online.de etc., ich kriege jedesmal
eine Fehlermeldung.

Auch das mit MD5, wie oben vorgeschlagen, funzt nicht.

Hat hier jemand mit Leo sowie einem Provider wie Tiscali Erfahrungen?
Hab mal gelesen, das es mit Drittanbietern Probleme geben soll.
 
Zurück
Oben Unten