Mail: T-Online Account / E-Mails doppelt

W

Waschtel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Nachdem ich mein 10.5. komplett gelöscht habe und nun 10.8. nutze, musste ich auch meine Mail-Accounts neu einrichten. Da habe ich meine kleinen Probleme.

Mit meinem Freenet-Account ist alles gut. Mit macht der T-Online Account Probleme. Und zwar:

Ich habe jetzt einen Account eingerichtet. Vorher hatte ich immer einen POP und jetzt geht nur noch ein IMAP-Account.
Ich empfange E-Mails und kann sie auch senden. Alles gut.
Das Problem ist aber, das die Mails doppelt ankommen. Also einmal in Mail auf dem MacBook und dann nochmal auf dem I-Phone. Auch wenn ich sie auf dem Mac gelesen und gelöscht habe, kommen sie auf dem I-Phone nochmal.
Wenn ich die E-Mails nur auf dem I-Phone empfange, dann lösche, sind sie auch in Mail verschwunden.
Was habe ich falsch gemacht?

Ich möchte das wieder so haben wie vorher. Wenn ich die Mails in Mail (MacBook) abgerufen habe, sind sie nicht mehr auf dem I-Phone erschienen. Wenn ich sie allerdings auf dem I-Phone abgerufen habe, konnte ich sie trotzdem noch auf dem MacBook empfangen auch wenn ich sie auf dem I-Phone gelöscht habe.

Was auch anders ist...
Bei Mail unter den Postfächern taucht eins auf mit T-Online und die Unterordner heißen Send und Trash. Das hatte ich vorher auch nicht.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern :eek:)
 
3 Schritte zum Glück!

erstens
Konto auf dem iPhone auch neu einrichten!
Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender -> Microsoft Exchange -> Email+Passwort eingeben -> Speichern
(Bebilderte anleitung hier: http://sync.t-online.de - der unscheinbare link unter der APP)

zweitens
GANZ Wichtig!
Login ins Emailcenter. (http://email.t-online.de)
Einstellungen -> Speicherdauer von 90 tagen auf NIE Löschen setzen.
(zumindest für die Ordner Posteingang, Entwürfe und Gesendet)

drittens
Die Ordner sind die Standardordner auf dem Server. Am besten korrekt zuweisen!
das sind wenige Klicks in Mail.
1. "Sent" auswählen (und oben in der Menüleiste auf) Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendet
2. "Trash" auswählen (und oben in der Menüleiste auf) Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Papierkorb

ab jetzt sind das iPhone und der Computer Synchron.

edit: Unter sync.t-online.de gibt es auch eine Software mit der man neben den Mails noch die Kontakte und einen Kalender mit dem Mac Synchronisieren kann.
 
Zurück
Oben Unten