Mail synchronisieren.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jstch, 26.03.2007.

  1. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    hallo @ all

    hab hier ein problem:
    ich möchte, dass sich mein IMAP-Konto alle 5min automatisch mit dem Server synchronisiert. Bis jetzt muss ich jeweils manuell "Postfach/synchronisieren/PostfachXY" klicken damit ich alle Mails (auch die die in Unterordnern sind) sehe.

    kann dies Mail wirklich nicht automatisch ?
     
  2. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    habs versucht über applescript zu lösen, funktioniert leider auch nicht.

    Code:
    tell application "Mail"
    	synchronize with "Exchange-juerg@192.168.200.150"
    end tell
    
    kommt immer die Fehlermeldung:
    Code:
    "Mail" hat einen Fehler erhalten: NSInternalScriptError
     
  3. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    mail -> einstellungen -> allgemein -> empfang von emails: <hier was auswählen>

    so ungefähr?

    bot
     
  4. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    29.04.2003
    hast du schon "Geänderte Postfächer automatsisch synchronisieren" im imap-konto ausprobiert?
    "empfang von emails: alle 5 minuten" hast du an?
     
  5. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    jap ist beides an, ruft aber nur die mails im posteingang automatisch ab und nicht die in unterordner (also z.b. ein öffentlicher ordner)
    auch wenn ich auf das "empfangen" Symbol klicke erscheinen die Mails in den unterordner nicht, erst wenn ich über Postfach / synchroniseren /meinAccount gehe wird alles abgerufen wie gewünscht
     
  6. dave-speed

    dave-speed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.03.2007
    oder wenn du einfach den Ordner anklickst, dann sollte es auch syncronisiert werden.
     
  7. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    ja stimmt ! aber das möchte ich umgehen. weil sonst die leute nicht auf die idee kommen das evtl. ne mail im ordner ist "ich hab doch auf empfangen" gerdückt. zudem ist der ordner in der 4 hirarchiestufe (lässt sich serverbedingt nicht ändern) > ich fahre den trick mit einem intelligenten postfach, das mir diesen ordner zeigt, so ist er wenigstens virtuell auf der obersten ebene
     
  8. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    nachtrag:
    habs jetzt mit einem applescript gelöst > noch nicht zufriedenstellend aber immerhin ein Anfang:
    leider muss ich bei meinem jetzigen Script noch den account-name von hand reinschreiben > hab mal im script-forum ein thread erstellt vielleicht kreige ich ja da hilfe:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=253716
     
  9. jteschner

    jteschner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hmmm. Bei mir gehts (gerade noch gesehen bei dem Spam Ordner in meinem IMAP account).
    Ich hab die Standard-Installation und Konfiguration auf meinem neuen iMac mit 10.4.9
    Hilft zwar nicht wirklich, zeigt aber, dass es gehen sollte.
    Gruss
    Jürgen
     
  10. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    es funktioniert warschienlich weil du auf den ordner geklickt hast ? oder aktuallisert sich der einfach von selbst ohne das du draufklickst ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen