Mail synchronisieren???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von gustavmega, 30.05.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    welche Ordner oder Dateien muß ich synchronisieren, wenn ich jeden Tag nur meine Mails und Einstellungen von dem Programm "Mail" mit meinem BackUp synchronisieren bzw. mein BackUp aktuallisieren möchte?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Dein User/Library/Mail
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    das heißt, die JunkFilter-Einstellungen werden auch synchronisiert, richtig?
     
  4. Psybenzon

    Psybenzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Also ich würde mir mal dieses Programm angucken:

    defekter Link entfernt

    Ist nämlich auch sehr schön für Adressbuch, iCal, iPhoto-Lib, ...und alles was du noch so "Backuppen" willst! Mit Automator kannst du dir sogar in verbindung mit iCal regelmäßige Backups Automatisch erstellen... Super einfach und Super geil!!! :D
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    @gustavmega: Jupp, in dem Ordner liegen sämtliche persönlichen Einstellungen und Daten.

    @Psybenzon: Danke für den Link. Werde ich mal ausprobieren.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    OK, nachdem ich SyncupX getestet habe, sehe ich, dass für Mail mehr gesynct werden muss:

    Der Mail-Ordner in der User-Library (wie oben genannt), zusätzlich der Ordner, in dem die Anhänge gespeichert werden (steht in der Maileinstellung unter „Order für geladene Objekte“) und die com.apple.mail.plist in User/Library/Preferences
     
  7. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Dann ist meine Frage beantwortet :)
    aber wie ist es beim "Adressbuch" und ical?
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn du SyncupX verwendest, wird dir auch automatisch angezeigt, welche Dateien gesynct werden müssen.
     
  9. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Danke :)
     
  10. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    ------
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail synchronisieren
  1. Rennmaus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    670
    Rennmaus
    27.01.2016
  2. frederikevoll
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.034
    BirdOfPrey
    21.12.2014
  3. Cheska
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    273
    Cheska
    07.11.2014
  4. flohaase
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.940
    ***elvis***
    28.09.2012
  5. schranzboy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.396
    ekki161
    17.02.2012