Mail synchronisieren???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

welche Ordner oder Dateien muß ich synchronisieren, wenn ich jeden Tag nur meine Mails und Einstellungen von dem Programm "Mail" mit meinem BackUp synchronisieren bzw. mein BackUp aktuallisieren möchte?
 
Dein User/Library/Mail
 
das heißt, die JunkFilter-Einstellungen werden auch synchronisiert, richtig?
 
Also ich würde mir mal dieses Programm angucken:

SyncupX

Ist nämlich auch sehr schön für Adressbuch, iCal, iPhoto-Lib, ...und alles was du noch so "Backuppen" willst! Mit Automator kannst du dir sogar in verbindung mit iCal regelmäßige Backups Automatisch erstellen... Super einfach und Super geil!!! :D
 
@gustavmega: Jupp, in dem Ordner liegen sämtliche persönlichen Einstellungen und Daten.

@Psybenzon: Danke für den Link. Werde ich mal ausprobieren.
 
OK, nachdem ich SyncupX getestet habe, sehe ich, dass für Mail mehr gesynct werden muss:

Der Mail-Ordner in der User-Library (wie oben genannt), zusätzlich der Ordner, in dem die Anhänge gespeichert werden (steht in der Maileinstellung unter „Order für geladene Objekte“) und die com.apple.mail.plist in User/Library/Preferences
 
heldausberlin schrieb:
OK, nachdem ich SyncupX getestet habe, sehe ich, dass für Mail mehr gesynct werden muss:

Der Mail-Ordner in der User-Library (wie oben genannt), zusätzlich der Ordner, in dem die Anhänge gespeichert werden (steht in der Maileinstellung unter „Order für geladene Objekte“) und die com.apple.mail.plist in User/Library/Preferences
Dann ist meine Frage beantwortet :)
aber wie ist es beim "Adressbuch" und ical?
 
Wenn du SyncupX verwendest, wird dir auch automatisch angezeigt, welche Dateien gesynct werden müssen.
 
Wenn du mit aktualisieren das Backup meinst, dann ja (hab ich oben geschrieben).
 
ich wähle die Partition auf meiner externen Festplatte, wo ein komplett bootbares BackUp von meinem System darauf gemacht ist, aber stelle fest, daß auch andere Files und ordner gelöscht werden.
Ist das so richtig, oder mache ich etwas falsch?
 
Gelöscht? Was machst du gerade?
 
delete.jpg
 
Und bei welchem Programm?
 
mit SyncupX
 
Schon klar, aber welches Programm sicherst du gerade? Mail, iCal, Adressbuch?
 
UPS :) das Programm Mail
 
Also die Daten, die da angezeigt werden, haben nichts mit deinen Mail-Einstellungen zu tun.
 
Das denke ich auch, was sollte ich in "Choose Folder" wählen?
 
Zurück
Oben Unten