Mail sucht sich immer wieder falsche (alte) Serverangaben

K

Kunstfaelscher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser,

Mail macht mich derzeit leider wahnsinnig (OS Mavericks, Mail 7.0 auf iMac und MacBook Air).

Nämlich:

Ich habe den Hoster gewechselt und habe dabei meine Mailfächer mitgenommen (von 1und1 zu All-Inkl).
Dafür habe ich in Mail alle betroffenen Postfächer umgestellt und das auch abgespeichert.
Jetzt der Fehler: Mail ruft regelmäßig 2 bis 3 Tage lang alles korrekt ab - dann aber plötzlich nicht mehr! Eben noch war alles gut, die Mails trudeln herein, dann stoppt der Abruf, neben den Konten erscheint das Warndreieck mit Ausrufezeichen, Abruf der neuen Mails ist nicht mehr möglich.
Und in den Mail-Einstellungen sind für die betreffenden Konten plötzlich die alten Konten (1und1) wieder eingetragen. Trage ich die neuen Konten (All-Inkl) wieder ein, geht es 2 bis 3 Tage lang wie es soll - und danach stoppt es erneut. Etc.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe zwar einen Verdacht, bin aber nicht sicher:
In meinem Macbook Air habe ich die alten Einstellungen konserviert, weil ich die Mails vom letzten Jahr noch brauche. Im iMac sind sie mir abhanden gekommen, als ich die Einstellungen umgestellt hatte.
Kann es sein, dass nun die alten Einstellungen vom Macbook immer wieder zum iMac herübersynchronisiert werden? (In der iCloud habe ich "Mail" allerdings abgeschaltet.)
Falls es das ist - weiß jemand, wie ich das Synchronisieren verhindern kann?

Oder es ist doch etwas anderes?
Danke schonmal für Hirnschmalz und Tipps!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier seit Jänner 2014 niemand eine Lösung zu diesem Problem gefunden? Schade! Sehr schade! Denn ich suche auch nach einer Lösung für meine Probleme mit Apple's Mail-Programm bzw. dem Empfang und Senden mit iCloud-Accounts. :-(
 
Aus irgend einem Grund konnte ich nun gerade wieder 2 eMail versenden. Und ich hab nichts anderes gemacht, als bereits zig mal vorher auch: Passwort neu eingegeben und versucht, den richtigen (welcher ist denn nun der richtige?) SMTP-Server einzustellen! Wahrscheinlich habe ich das Grundprinzip dieser SMTP-Server noch nicht verstanden.
Bin stets davon ausgegangen, dass jeder eMail-Account (also jede eMail) am besten vom dazu passenden SMTP-Server verschickt wird ... naja ...
 
Zurück
Oben Unten