Mail: Suche mit verwirrenden Ergebnissen

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. In Mail ergibt eine bestimmte Suche sehr merkwürdige Ergebnisse, die ich nicht verstehe.
Und zwar möchte ich alle Mails einer Korrespondenz zwischen einem Claus-Uwe und mir finden, in denen das Wort „Dropbox“ vorkommt. In erster Linie geht es mir um die Mails an ihn, also gebe ich ein:
dropbox an:claus-uwe

Ergebnis: nichts! Also versuche ich es erstmal andersrum:
dropbox von:martin

Jetzt erscheinen sämtliche Mails von mir, die „Dropbox“ enthalten, auch die an Claus-Uwe.
Dann versuche ich drei Suchvarianten als Test, um die Sache einzukreisen:
an: claus-uwe
dropbox an:martin
von:martin an:claus-uwe

Komisch, alles funktioniert richtig. OK, dann vielleicht so:
dropbox von:martin an:claus-uwe

Ich glaub’s nicht – jetzt werden die gesuchten Mails tatsächlich angezeigt!
Warum ergibt dann „dropbox an:claus-uwe“ keinen Treffer???

Verwirrte Grüße
Martin

(Nur ganz nebenbei: Das Schlagwort „Suchergebniss“ ist falsch geschrieben)
 
Zurück
Oben Unten