Mail stürzt ständig ab

sciforce

sciforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi.
Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht dass Mail ständig abstürzt? Seit dem Update auf Tiger beendet sich Mail nach ein paar Sekunden von selbst. Könnte es vielleicht daran liegen dass Mail Probleme mit imap hat? Ich nutze alle Konten nur über imap. Da ich im Moment noch überwiegend Entourage nutze ist es nicht so schlimm, aber gerade die Suche nach Mails über Spotlight wäre schon Interessant und einen Umstieg wert. Nur müsste es dann auch funktionieren. Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand einen Tip woran ich drehen kann damit Mail wieder funktioniert?
 
Du koenntet mal die Datei com.apple.mail.plist aus ~/Library/Preferences/ auf den Schreibtisch legen. Dann werden beim naechsten Starte von mail auch die bisher anglegten accounts nicht mehr da sein. Die mail aus den mailboxen natuerlich schon - kannst du spaeter wieder importieren.

Wenn es das Problem nicht behebt (was ich aber nicht glaube) kannst du die alte .plist wieder an ihren Ursprungsort legen. Dann ist alles wieder wie vorher.
 
Hat leider nicht geholfen. Direkt nach dem Anlegen eines neuen Accounts stürzte Mail gleich wieder ab.
 
Dann ueberpruefe mal in dem Programm Console die crah logs von mail. Du kannst den Inhalt hier posten.

Es koennte sich um ein Zugriffsproblem handeln. Auf jeden Fall mal die Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm
 
das problem hatte ich auch. ich habe das 10.4.1 update von der apple website geladen und einfach noch mal drüber installiert. nun läuft mail wieder einwandfrei.

hatte vorher alles schon durchprobiert. reparatur rechte, neuer user, etc. etc.
 
Hast du Zusatzprogramm (PlugIns) für Mail laufen? Mit 10.4.1 werden die deaktiviert.
 
Hab das Problem scheinbar eben gelöst. Hatte vor dem Update auf Tiger schon GnuPGP in der Version 1.2.x installiert. Nun verträgt sich das nicht mit Tiger. Also die neue Version 1.4.1 installiert und es scheint wieder alles zu laufen.
Danke für eure Tipps
 
Ich hatte das selbe Problem, Mail ist städnig abgestürzt. Jetzt habe ich 10.4.1 installiert, die neuste GPG Version 1.4.1 istalliert, aber Mail meldet beim Start nur dass es das Plugin deaktiviert hat. Kann ich das wieder reaktivieren?
 
Bei mir gab es das gleiche Problem. Ich habe, da ich einen .Mac Account habe dann die Ordner des Accounts im Mail Verzeichnis gelöscht. Dann neu gestartet und seitdem läuft es rund und gut........
 
aber Mail meldet beim Start nur dass es das Plugin deaktiviert hat. Kann ich das wieder reaktivieren?
Ja, auf Sentes GPGMail-Site steht auch, wie:
To re-enable GPGMail (which works fine with 10.4.1), you need to:
- Quit Mail
- In Finder, rename folder $HOME/Library/Mail/Bundles (Disabled) back to - $HOME/Library/Mail/Bundles.
- In Terminal, type:
Code:
defaults write com.apple.mail EnableBundles 1
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 2
- Relaunch Mail
 
Zurück
Oben Unten