Mail stürzt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Ewa30, 25.06.2005.

  1. Ewa30

    Ewa30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Hi,

    sicher gibt es das Thema schon, aber ich bin grad so gefrustet, dass ich es loswerden muss: Mail unter Tiger ist das LETZTE! Ich kann seit gestern meine Mails nicht abrufen - immer, wenn ich das Mail-Programm öffne, stützt es nach ein paar Sekunden wieder ab! Wenn Apple nicht bald Abhilfe schafft, werde ich noch wahnsinnig!

    Gruß von einer Gefrusteten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2005
  2. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Hast du zufällig einen web.de Account mit IMAP?
     
  3. Ewa30

    Ewa30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Zwei an der Zahl...
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Ich habe keinerlei Probleme mit Mail, läuft bei mir seit Tiger erhältlich ist, täglich.
     
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hast du die Benutzerrechte repariert?
     
  6. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibts nen Topic.

    Du musst erst über den Browser (www.web.de) die E-Mails löschen (und zwar überall, auch im Papierkorb, Entwürfe, etc.). Manche E-Mails (unter Verdacht: Anhänge, animierte Bilder, HTML, etc.) bringen Mail zum Crashen unter web.de

    Also einfach die E-Mails im Browser löschen und Apple Mail funzt wieder.
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Lösch mal die Einstellungsdatei:

    HD/Users/…/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
     
  8. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    das löschen der plist-datei löscht leider auch alle konto-einstellungen...

    ich hab das problem auch, kann es jedoch temporär verhindern indem ich zuerst alle accounts vom internet trenne (bevor mail die mails abruft) und dann einen um den andern wieder verbinde und abrufe... aber nach 1/2 tag schmiert es wieder ab...

    hoffe auf 10.4.2 :)
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Stimmt. :o

    War nicht der allerklügste Rat, sorry.
     
  10. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Hast du vielleicht iAlert laufen? Das hat bei mir Mail zum dauernden Absturz gebracht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen