Mail stürzt laufend ab

Schnapphaid

Schnapphaid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Probleme mit Mail: Neue Emails werden zwar ohne Schwierigkeiten vom Server geholt, aber beim Öffnen schmiert das Programm spätestens bei der zweiten Email ab.

Woran kann das liegen? Hab außer dem 10.3.8. Update in letzter Zeit nichts angestellt, was ich direkt mit Mail in Verbindung bringen würde... :(
 
die Sicherheits-Updates hast du aber schon, oder?
weil 10.3.8 ist schon ein paar Tage her :D

Kay ;)
 
Ich hab mir mit 10.3.8. wegen der gemeinhin bekannten Warnung vor Lüfter-Problemen ziemlich lang Zeit gelassen (Übrigens hat der bei mir wie bei vielen anderen Leuten auch anfangs rumgesponnen...).

Und das Sicherheitsupdate habe ich erst installiert, als ich das Mail-Problem schon hatte.

Langsam nervt das wirklich. Und ich dachte, dass ich nach meinem windooffreien Neuanfang endlich mit einem Rechner zu tun habe, der nicht laufend rummuckt...
 
Schnapphaid schrieb:
Ich hab mir mit 10.3.8. wegen der gemeinhin bekannten Warnung vor Lüfter-Problemen ziemlich lang Zeit gelassen (Übrigens hat der bei mir wie bei vielen anderen Leuten auch anfangs rumgesponnen...).

Und das Sicherheitsupdate habe ich erst installiert, als ich das Mail-Problem schon hatte.

Langsam nervt das wirklich. Und ich dachte, dass ich nach meinem windooffreien Neuanfang endlich mit einem Rechner zu tun habe, der nicht laufend rummuckt...

Also das update auf 10.3.8 und alle security updates hab ich auch installiert, Apple Mail stürzt bei mir nicht ab.
Für User die ihren Mac nicht mit v10.3.7 bekommen haben, soll man das Combo Update installieren. So hab ich es bei Apple gelesen.
 
Ich hab den Rechner erst seit Januar und denke, dass ich ihn mit 10.3.7 bekommen habe.

Und ich hab grad noch was kurioses festgestellt: Mail scheint beim Lesen einiger bestimmter Emails nicht abzustürzen. Kann das vielleicht am Absender liegen? Oder am Emailformat?
 
Ich habe bei mir "Bilder und Objekte in HTML E-Mails einblenden" deaktiviert.
Probier das mal, vielleicht hilft es.
 
Habs versucht, keine Änderung. Trotzdem danke!

- - -

Hier mal kurz der Anfang von dem was im Fehlerbericht erscheint, den ich an Apple schicken soll (was ich auch regelmäßig tue...)

Date/Time: 2005-04-05 18:37:07 +0200
OS Version: 10.3.8 (Build 7U16)
Report Version: 2

Command: Mail
Path: /Applications/Internet/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Version: 1.3.9 (619)
PID: 409
Thread: 5

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xb813fb80

Sagt das jemandem was ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich hab das 10.3.8. Combo-Update mal rüberlaufen lassen. Hat auch nichts geholfen... :rolleyes:
 
hallo Schnapphaid,

leider sagen mir die

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xb813fb80

nichts :(


Version: 1.3.9 (619)

heißt bei mir Version: 1.3.9 (v619/619.2)

hast du mal über das Festplatten-Dienstprogramm
die Rechte reparieren lassen?

Kay ;)
 
mackay schrieb:
hast du mal über das Festplatten-Dienstprogramm
die Rechte reparieren lassen?

Kay ;)

Hab ich getan. Leider erfolglos... Ich hab übrigens zwei Benutzer auf dem iMac laufen - bei beiden passiert das selbe.
 
Zurück
Oben Unten