Mail stürzt dauernd ab

J

jennyfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hallo,

mein mail stürzt oft ab. woran kann das liegen?
 
Gut das du angibst welches System du drauf hast. :) ^^
 
tipp: complete reset

@ SchaSche: na geh davon aus, dass es OSX ist! :p

hey jennyfee,

am besten du ziehst es dir nochmal runter und installierst es neu (oder halt von der cd). manchmal hilft das, hatte ich auch schon.

gruß, jasmin
 
Original geschrieben von SchaSche
Gut das du angibst welches System du drauf hast. :) ^^
 

Na, SchaSche: schau doch auf jennys Signatur. Interessant wäre aber zu wissen, ob du z. B. Toast installiert hast.

Rechte hast du überprüft und repariert sowie die anderen Lösungsvorschläge durchprobiert, wie z. B. ~/Library/Caches/Mail mal auf den Schreibtisch gezogen?
 
Original geschrieben von dylan
 

Na, SchaSche: schau doch auf jennys Signatur. Interessant wäre aber zu wissen, ob du z. B. Toast installiert hast.

Rechte hast du überprüft und repariert sowie die anderen Lösungsvorschläge durchprobiert, wie z. B. ~/Library/Caches/Mail mal auf den Schreibtisch gezogen?
 

hallo dylan,

das mit dem cache auf den schreibtisch ziehen war mir neu, scheint aber zu helfen. kann ich den ordner jetzt löschen? und heisst das, dass da was drin war, was die abstürze verursacht hat?

merci jedenfalls und schöne feiertage!
 
Original geschrieben von SchaSche
Gut das du angibst welches System du drauf hast. :) ^^
 

gell? bin halt ein cleverle ...
:D


... aber wirklich geholfen hast du mir jetzt nicht ...
 
wenn das Problem nach dem 10.3.2-Update aufgetreten ist und der Fehler so aussieht, daß das Mail-Symbol im Dock andauernd hüpft und kurz danach gar nix mehr geht, schmeiß alle Kontextmenü-Plugins raus, siehe
~/Library/Contextual Menu Items und
/Library/Contextual Menu Items

No.
 
Hi,
auch mein Mail stürzt dauernd ab, und zwar seit ich mir dieses zweifelhafte Batterie Update auf mein iBook G4 12" OSX 10.3.2 kopiert habe.
Kann Mail (immer wieder) starten, ein paar Mails verschieben oder löschen, dann ist Schluß.
Wenn ich Mail dann neu starte, ist nichts so verschoben, stattdessen sind Kopien z.B. im Papierkorb enthalten. Da ich das ganze nun schon 3 mal durchgeführt habe, habe ich die Originaldatei immer noch im Posteingang sowie 3 Kopien hiervon im Papierkorb!

Was tun? So wie früher: löschen und neu installieren?:(
 
Besteht das Problem erst seit 10.3.2?
Habt Ihr einen Router installiert ? Von Daytek?
Bei mir hilft es - zu 100% - das Netzwerk zu deaktivieren, bevor ich Mail starte, also entweder
- Ethernet-Stecker raus
- Airport deaktivieren
- oder Systemeinstellungen-Netzwerk-Zeigen:Netzwerk-Konfigurationen: dort alle Häkchen abhaken und "Jetzt aktivieren" klicken.

Bei mir "stirbt" Mail einige Sekunden nach dem Start mit "Dauer-Beachball". Danach lassen sich keine Apps mehr starten (hüpfen ewiglich) bis der Finder auch im Sand versinkt.

Das Problem (und die Lösung) sind auf 3 Macs/2 Routern zu 100% reproduzierbar.

No.
 
Bei mir stürzt Mail seit heute morgen ab. Man kann einige Mails löschen oder verschieben, dann ist's weg und es kommt "Fehlerbericht an Apple senden".

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das sein könnte...?

System: X.3.2

Habe aber gestern nichts neu installiert. Neustart und Eure Tricks oben bringen auch nichts...?

Gruß,
Christian
 
habe das Problem auch seit einigen Tagen, aber ohne, dass ich vorher irgendein Update durchgeführt habe...

es verhält sich so, dass mail ein paar sekunden, nachdem ich eine email angelickt habe, abstürzt. muss also nicht mal etwas verschieben oder löschen, um in den genuss zu kommen.

werde mal versuchen, mir das prog nochmal von apple zu ziehen und drüberzuinstallieren... mal sehen obs klappt

für die, die es ganz genau wissen wollen, habe 10.3.3 drauf. aber das update ist wie gesagt schon länger her.
 
Hi Jenny, Hi Jasmin… Hi all…


Das Problem habe ich schon 2 mal gehabt, scheinbar durch zu große Mails (ca. 90MB) in der Inbox… k.a.

Aber das, was Dylan sagte, half immer :)


Liebe Grüße

Yves
 
hi zusammen,

mein plan nicht sehr erfolgreich. wollte mal fragen, wie das von dylan beschriebene reparieren von statten geht und was damit gemeint ist, die rechte zu überprüfen.
für ne kurze erläuterung wär ich echt dankbar :)

die variante mit dem cache aufn schreibtisch ziehen hat bei mir übrigens nicht gefruchtet.

grüße,
Streak

----
Nachtrag: das software-update schmiert bei mir jetzt auch schon ab, sobald ich da was anklicke! allmählich kriege ich wirklich angst! was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten