Mail stürzt beim Erstellen einer Mail ab, Mails abholen dauert ewig

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
1.Seit einiger Zeit stürzt Mail sporadisch beim Erstellen einer Text- oder auch Fotomail (aus Aperture zB)ohne ersichtliche Gründe ab. Das Mailfenster schließt schlagartig und eine Fehlermeldung wird an Apple gesendet. Starte ich nun Mail neu, ist nicht einmal ein Entwurf gespeichert. Die Abstürze treten mit dem Google- und auch mit dem iCloud-Account auf. Der iMac 2013 und auch das MacBook 2011 sind auf dem neuesten Stand (Yosemite) alle Updates sind installiert. Der Fehler tritt bei beiden Geräten auf. Accounts wurden schon gelöscht und neu angelegt. Beide Accounts sind imap Konten.
Leider finde ich auf Apples Support-Seiten keine Empfehlungen und auch hier sind Absturz-Threads alle nur älteren Datums.

2. Bekomme ich zB auf mein iCloud Account eine neue Mail, dauert es ewig, bis Mail synchronisiert. Die Einstellungen stehen auf Posteingang automatisch synchronisieren

Eigentlich wollte ich mit Boardmitteln meine Mails bearbeiten, jedoch verliere ich zunehmend den Spaß daran, wenn es so lange dauert bis mich eine Mail erreicht.

Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten