Mail stürzt beim Anzeigen von Emails ab

Y

yanninou

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem 5-Tage alten Macbook: Mail.app stürzt bei jedem(!) Anzeigen Emails augenblicklich ab.

Folgende Problembehandlungen habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:

- Reboot
- Zugriffsrechte repariert
- die com.apple.mail.plist gelöscht

Mit einem neuen Benutzer, funktioniert das Anzeigen von Emails wieder und das Programm stürzt nicht mehr ab. Man kann aber keine Emails senden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im voraus
 
welche Fehlermeldung kommt denn beim Sendeversuch von Mails bei dem neuen User ?

Und was steht im Log in der Konsole (Dienstprogramme) ?
 
Versuche mal, in den Voreinstellungen von Mail die Schrift zu ändern. Vermeide Arial, Helvetica, nimm mal Verdana oder Times.
 
Problem gelöst

Nachdem ich die Ausgabe der Konsole gegoogelt habe, wurde ich fündig. Es ist ein Bug, der die Synchronisation mit den ToDos von ical betrifft. Letzenendes habe ich alle ToDos gelöscht und Mail funktionniert wieder. Hier ist der Link, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7359930
Danke für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten