Mail stürzt bei "Rechts-Klick" ab

RigoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen stürzt mir ständig mein Mail ab.
Sei es beim markieren von mehreren RSS Nachrichten und dem darauffolgenden Rechts-Klick (um als ungelesen zu Kennzeichnen) oder beim rechts-klicken auf einen Link in einer Email (um diesen zu kopieren).

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich das löse?


Danke & Gruss,
RigoX
 
[...] und wie ich das löse?


Zum Beispiel, in dem Du hier schreibst, mit welchem Rechner und vor allem welchem Betriebssystem das passiert und ob auch wirklich alle verfügbaren Updates installiert sind.

Wäre IMHO ein viel versprechender Ansatz.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RigoX
Versuch doch mal die Plist Datei von Mail zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RigoX
Zum Beispiel, in dem Du hier schreibst, mit welchem Rechner und vor allem welchem Betriebssystem das passiert und ob auch wirklich alle verfügbaren Updates installiert sind.

Ganz vergessen (hatte schon eine Weile keine Probleme und nun das):

Mac OS 10.5.8
Alle Updates installiert
MBP 5,3


Versuch doch mal die Plist Datei von Mail zu löschen.
Dann verliere ich aber sämtliche Einstellungen und Accountsettings oder?
 
Du verlierst nur alle Einstellungen die du am Programm selber gemacht hast - Accounts usw. bleiben erhalten.

Du kannst natürlich auch einfach die Datei auf deinen Desktop kopieren um sicher zu gehen :)
 
Also ich hab in nem anderen Thema mein Problem mit RSS und Mail beschrieben. Ging gar nichts mehr auf dem MBP mit 10.6.5
Denke mal es lag daran dass die Anhänge knapp 100mb groß waren und automatisch gedownloadet wurden ... RSS Feed gelöscht.
 
Hat leider alles nichts geholfen.
Da ich aber nächste Woche mein MBP upgrade, werde ich wohl im selben Atemzug auch gleich das OS neu aufsetzen.

Dennoch Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten