Mail stürzt ab

D

DetMunich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus,

seit gestern stürzt mein Mail Programm ständig ab.

Die Fehlermeldung ist:

>>
Fenster wiederherstellen

Beim Versuch, die Programmfenster wiederherzustellen, wurde das Programm „Mail“ unerwartet beendet. Möchten Sie erneut versuchen, die Fenster wiederherzustellen?
<<

Ich kann dann auswählen zwischen Fenster wiederherstellen oder nicht, egal was ich anklicke, die führt zu einem weiteren Absturz.

Alte Tips (so aus 2008 und später) wie z.Bsp. com.apple.Mail.plist löschen funktionieren nicht, da ich diese Datei auf meinem Mac gar nicht finden kann.

Danke für Hilfe.

Det

Betriebssystem OS X 10.7.1
Mail 5.1
 
Diese Datei findest du auch unter Lion.

Du musst nur die alt-Taste drücken und dann im Finder über die Menüleiste / Gehe zu in die Benutzerlibrary gehen.

Nur als Tipp am Rande: Bei einer Suchmaschine deiner Wahl Benutzerlibrary Lion eingeben. ;)
 
die home-library einblenden...
dann unterm ordner Mail das file Envelope Index löschen, mail dann neustarten und neu laden lassen.
backup auf jeden fall vor dem löschen der .plist und des index machen! (oder die files nur mal auf dem schreibtisch verschieben)
 
Zurück
Oben Unten