Mail stürzt ab - aber anders ;)

B

bsecow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
19
Hi,

nachdem ich per Foren-Suche viele viele Threads las über abstürzende Mails dachte ich ja, da müsste auch was für mich bei sein, aber meins hat scheinbar sehr individualistische Züge. :cool:
Es läuft eigentlich soweit stabil und alles ist super, aber genau eine Situation überfordert Mail offenbar so, dass es einfriert:
Wenn eine "größere Menge" E-Mails (z.B. was der Spamfilter am Anfang nicht erkannte - ca. 10 Mails waren das vllt auf einmal) in ein anderes Postfach verschiebt, dann dauert es ja einen Moment, bis das auch umgesetzt wird. Klickt man nun auf das Postfach, weil man z.B. die ganzen Junkmails direkt löschen will, und danach werden die Mails erst verschoben, dann sieht man noch, wie die ersten im Postfach landen - und schwupps, friert Mail ein.
Es gehen zwar keine Mails verloren, soweit ich das bisher beurteilen kann, aber es nervt dennoch sehr.
Das hat übrigens nichts mit dem Spamfilter von Apple zu tun.
Ich benutze seit wenigen Wochen Spamsieve (sehr zuverlässiges Programm übrigens, zusammen mit Growl super, weil unsicherer Spam gemeldet wird). Das verschiebt die Spammails in das Postfach "Spam", das ich selbst erstellt habe. Wenn ich beim Schließen von Mail als letztes in diesem Postfach war und später Mail wieder aufrufe, werden ja häufig Unmengen Spammails dort einsortiert - da das Postfach währenddessen ausgewählt ist, stürzt Mail auch dann ab.

Kann man irgendwie einstellen, dass Mail automatisch beim Programmstart auf den Eingang wechselt? Wenn dort viele Mails auf einmal eintrudeln ist das nämlich kein Problem, und 95% der Abstürze wäre ich los. :)
In den Einstellungen fand ich bzgl. dessen nichts...

Danke allen und einen schönen Start in die Woche ;)
 
Zurück
Oben Unten