Mail Stress Unter 10.3.5

jazzy_beats

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde,

mein (mac)mail-programm spinnt!

folgende situation:

1. öffnen: geht schnell, aber dann durchsucht das programm die untergeordneten postfächer ewig lang...

2. dann kommt ebenfalls in der selben statusleiste die meldung "inhaltsverzeichnis lesen"

3. dann passiert laaaange nix (auch keine klicks in die postfächer möglich).

4. zum schluss kommt die fehlermeldung "Komprimierungsfehler. beim schreiben auf das volume ist ein fehler aufgetreten. wahrscheinlich ist das volume voll. (QUATSCH - HABE NOCH 50 GB frei!) das postfach wird auf den vorigen zustand zurückgesetzt.

und nun?

habe dieses phänomen seit heute morgen unter system 10.3.4.
dachte mir, "mach mal ein update und dann auch noch die platte untersuchen lassen mit dem disk-utility".

ok, update gemacht auf 10.3.5 und utility laufen lassen ("permissions" repariert):

und danach: kein erfolg. mail ist immer noch im eimer! symptome gleich.
was soll ich nun tun? meine accounts sind nicht voll, daran kann es nicht liegen.

ich freue mich auf eure hilfe!

besten dank

euer jazzy_beats
 
Lösch doch mal die mail.plist im Userverzeichnis!

Gruß
 
hi ststephen,

ähem... die bezeichnung mail.plist finde ich bei mir nicht! wo genau soll die stehen?

im user-library-mail bereich stehen nur andere daten:

MessageSorting.plist
MessageSorting.plist.backup
Signatures.plist
info.plist

danke für deine weitere hilfe...

gruss

jazzy_betas
 
Hallo jazzy_beats,

Du findest sie unter user/library/preferences/com.apple.mail.plist

Ich hoffe, das wars! Viel Erfolg

Gruß
 
Zurück
Oben Unten