Mail Stress Unter 10.3.5

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jazzy_beats, 15.08.2004.

  1. jazzy_beats

    jazzy_beats Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    hallo liebe gemeinde,

    mein (mac)mail-programm spinnt!

    folgende situation:

    1. öffnen: geht schnell, aber dann durchsucht das programm die untergeordneten postfächer ewig lang...

    2. dann kommt ebenfalls in der selben statusleiste die meldung "inhaltsverzeichnis lesen"

    3. dann passiert laaaange nix (auch keine klicks in die postfächer möglich).

    4. zum schluss kommt die fehlermeldung "Komprimierungsfehler. beim schreiben auf das volume ist ein fehler aufgetreten. wahrscheinlich ist das volume voll. (QUATSCH - HABE NOCH 50 GB frei!) das postfach wird auf den vorigen zustand zurückgesetzt.

    und nun?

    habe dieses phänomen seit heute morgen unter system 10.3.4.
    dachte mir, "mach mal ein update und dann auch noch die platte untersuchen lassen mit dem disk-utility".

    ok, update gemacht auf 10.3.5 und utility laufen lassen ("permissions" repariert):

    und danach: kein erfolg. mail ist immer noch im eimer! symptome gleich.
    was soll ich nun tun? meine accounts sind nicht voll, daran kann es nicht liegen.

    ich freue mich auf eure hilfe!

    besten dank

    euer jazzy_beats
     
  2. ststephen

    ststephen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Lösch doch mal die mail.plist im Userverzeichnis!

    Gruß
     
  3. jazzy_beats

    jazzy_beats Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    hi ststephen,

    ähem... die bezeichnung mail.plist finde ich bei mir nicht! wo genau soll die stehen?

    im user-library-mail bereich stehen nur andere daten:

    MessageSorting.plist
    MessageSorting.plist.backup
    Signatures.plist
    info.plist

    danke für deine weitere hilfe...

    gruss

    jazzy_betas
     
  4. ststephen

    ststephen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Hallo jazzy_beats,

    Du findest sie unter user/library/preferences/com.apple.mail.plist

    Ich hoffe, das wars! Viel Erfolg

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen