Mail stellt emails unnötiger weiße wieder her.

F

fiedlecn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab ein riesen Problem. Ich habe eine email versucht zu verschicken die 80 Mb Anhang hatte. Mail sagte mir geht nicht weil Server zu groß.
Und seit dem erstellt sich automatisch ein Ordner: Wiederhergestellte E-Mails (googlemail.com) und ich kann keine emails mehr empfangen.
Außerdem habe ich dauernd einen Datenumsatz im upload - keine Ahnung was ich falsch gemacht hab!

Ich bitte um Rat und Tat

Gruß
Christian
 
Willkommen im Forum.

80 MB verschickt man ja auch nicht per Anhang mit einer e-mail ;)

Nicht der Server ist zu groß, sondern der Anhang ;)

Und natürlich hast du da Datenverkehr. 80 MB wollen ja erstmal hochgeladen werden. Das dauert nun mal je nach Bandbreite ein wenig ;)

Kannst du dich bei Google einloggen und dort die Mail im Webinterface löschen ?
 
Danke für die Willkommensgrüße!
Für die Größe kann ich nichts - ist ne wichtige Datei für meine Doktorarbeit - also ein richtig großes Bild.
Und das Problem ist das in dem Ordner "Wiederhergestellte E-Mails (googlemail.com)" es immer mehr emails werden - und das schon seit 2 Tagen!
Und das mit dem Löschen hab ich auch schon versucht - die email ist in meinem Account bei google gar nicht vorhanden!

????
 
Ein Bild für die Doktorarbeit von 80 MB ?

Und eine andere Möglichkeit, dass zu "transportieren" gibt es nicht ?

Und lokal kannst du diesen Ordner auch nicht einfach löschen ?
 
Das problem mit dem Bild hab ich gelöst - nur der Ordner ist immer wieder da!
Und zwar auch wenn ich ihn lokal lösche. Dann mach ich mail zu - trenne das Internet und schwupps der blöde Ordner ist wieder da!

Achja - und emails empfangen kann ich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo,

ich habe meinen mac noch nicht so lange und übe noch...

Also ich habe aus Versehen meine iphoto app an eine mail gehängt (nicht lachen jetzt). Nun habe ich auch mittlerweile 4 wiederhergestellte mails bei mir im Ordner und werde die Dinger nicht mehr los. Das mit dem Terminal habe ich versucht, es funktioniert aber nicht. Das mail-Account ist bei aol. Derzeit kann ich also weder senden oder empfangen... Nur so zur Info, so super kenne ich mit dem Inneren von Apple noch nicht aus... Danke für die Hilfe.
 
Das sollte weiterhelfen
 
Vielen Dank. Das Ganze scheitert nur daran, dass ich den Zusatz /.OfflineCache nicht finde. Bin ich zu blöd???
 
Ich habe unter Hilfethemen bei mail "Erneutes Indizieren von mails" eingegeben. Prozedere ist durchgespielt und es hat funktioniert. Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten