mail startet verzögert

Diskutiere mit über: mail startet verzögert im Mac OS X Forum

  1. m.steffen

    m.steffen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Ich besitze aktuelles powerbook mit system 10.3.8 und mail mit 1.3.9. Seit kurzem startet nach dem Einschalten das mail Programm nur sehr verzögert. Es ist zwar offensichtlich schon geladen, erkenntlich am kleinen Dreieck im Dock, ich kann es aber weder durch die Tastenkombination Befehl-tab oder durch klicken auf das icon im Dock in die Menüzeile holen und somit benutzen. Nach ca. 1 min geht es dann doch, nachdem es neue mails vom mailserver geholt hat. Mail ist als Startprogramm mit installiert.
    Wer hat ähnliches Problem und kann mir helfen?
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Läuft das PowerBook über einen Draytek Router? Dann solltest Du die IP von 192.168.x.x auf 10.0.x.x ändern. Schau mal hier in der Suchfunktion.

    Grüße,
    Flippidu
     
  3. m.steffen

    m.steffen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Stimmt, ich gehe mit einem vigor 2500 ins Internet. Kenne mich nicht gut aus mit IP Nummern etc. Was mus ich bitte genau machen?
    Grüsse und Danke M. Steffen
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Hier:

    Zitat:



    Zitat von toncasi

    "Ich habe jetzt eine erste Lösung für das Problem gefunden!

    Ich habe im Menü des Routers unter "Ethernet" folgendes geändert:
    Die 1.IP-Adresse lautet jetzt bei mir nicht mehr "192.168.1.1", sondern "10.0.1.1"
    Die 2.IP-Adresse habe ich auf "192.168.2.1" gelassen.
    Bei der DHCP-Server-Konfiguration hab ich als Startadresse "10.0.1.10" eingegeben.
    Die Gateway IP-Adresse ist 10.0.1.1
    Die DNS Felder bleiben leer.

    Bei den Macs hab ich unter Systemeinstellungen / Ethernet nur den DNS-Server auch auf 10.0.1.1
    gestellt, der Rest geht ja dann automatisch (weil DHCP)

    Ich weiss, diese neue IP-Adresse klingt etwas bizarr, aber es geht!
    Mail starten und Safari-Bookmarks ist so schnell wie seit 10.3.4 nicht mehr!
    Und das trotz Vigor-Router!"

    Zitat Ende.

    Grüße,
    Flippidu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail startet verzögert Forum Datum
Mail startet nicht nach Aktualisierung auf El Capitain Mac OS X 12.10.2015
"Mail" startet nach div. Softw.aktual. nicht mehr Mac OS X 01.02.2011
SL hab versucht im Mail Exchange einzutragen startet nicht mehr Mac OS X 06.09.2009
Snow Leopard: Apple Mail startet nicht mehr!!! Mac OS X 28.08.2009
HILFE Mail startet nicht mehr Mac OS X 12.01.2006

Diese Seite empfehlen