Mail startet nicht mehr

D

Docmarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Mail (Tiger) startet nicht mehr. Ich rufe es auf und dann kommt ewig lange der Sat.1 Ball. In der Aktivitätsanzeige steht dann "mail antwortet nicht".
Rechte habe ich schon repariert, neu gestartet auch.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Ich hatte unter Panther ein ähnliches Problem, mein Mail brauchte immer mindestens 60 Sekunden zum starten.

Bei mir lag es an doppelten Schriften bei Tahoma und Monaco (glaube ich). Ich hab dann in der Schriftsammlung die Schriften markiert und dann unter Bearbeiten "Duplikate auflösen" gewählt. Seit dem startet Mail wieder wie ne Eins. :)

Vielleicht klappts ja bei dir auch.
 
Mail lädt jetzt schon zwanzig Minuten. Das ist Mist. Ich werde jetzt mal beenden.

Gibt es die Möglichkeit, sich ein Log anzusehen, was da passiert?
Ich werde wohl Tiger wieder runterschmeissen. Die Performance ist insgesamt auf dem MacMini beschissen......
 
Das Fehlverhalten ist definitiv reproduzierbar.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, Fehlerbilder in diesem Umfang zu analysieren?
 
Ich habe das selbe Problem und habe irgendwie das AirPort-WLAN in Verdacht.

Wenn ich aber alle Dateien im user/Library/Caches lösche und neu starte, startet Mail wieder blitzschnell.

Das Problem ist dabei aber, daß man den Cache-Ordner immer vor dem Ausschalten oder Neustarten leeren muss. Außerdem starten dann alle applefremden Programme beim ersten Mal erst mit Verzögerung ...
 
Ich kenne das Problem schon länger, Apple Service: " Ist uns nichts bekannt", toll - komisch das es mehrere trifft. Ich umgehe das Problem indem ich Mail starte, bevor ich die WLAN Verbindung herstelle. Das funktioniert dann problemlos.

Steffen P.
 
Mein Mail will auch nicht wirklich gerne starten, manchmal antwortet es nicht, manchmal drödelt es nur lange mit dem Ball vor sich hin, manchmal zeigt es minutenlang auch gar keine Mails an, bleibt stehen auf Postfach öffnen. Kann es sein, dass es an zu vielen Mails im Programm liegt?
 
seit ich tiger installiert habe startet mail gar nicht mehr. es dauert nicht lange zum oeffnen... es ist sofort da, aber nach ca einer halben sekunde wieder weg. seit2 tagen. was soll ich machen? alle updates installiert etc. ps, ich versteh nicht viel von pc's...
 
Zurück
Oben Unten