Mail: ständige Passwortabfrage POP3 u. SMTP

  • Ersteller ap0477@yahoo.de
  • Erstellt am
A

ap0477@yahoo.de

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen ein Problem mit Mail 4.0 (Leopard). Immer wenn ich Mail starte, werden die Passwörter meiner drei Mail-Accounts (yahoo, gmail, gmx) abgefragt. Wenn ich das Passwort eintrage und nicht auf "Kennwort im Schlüsselbund sichern" klicke, dann werden die Mails geladen. Sobald ich den Haken setze, werden die drei Postfächer als offline angezeigt und keine Mails werden geladen. Nun dachte ich, dass es am Schlüsselbund liegt und habe diesen zurückgesetzt. Leider hilft dies nicht. Parallel habe ich Thunderbird installiert und da funktioniert alles super. Habt Ihr noch eine Idee wie ich Mail retten kann?

Gruß
Andreas
 
erledigt

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Apple-Update auf Version 10.6.1 durchgeführt und siehe da, es funktioniert wieder.

Gruß
Andreas
 
hallo
das problem habe ich auch aber nur mit gmx, kommt immer bitte passwort.

hab ne eigene mail und eine bei lavabit, da ist das problem nicht.
hab die 10.6.1 os version.

danke
 
Bei web.de auch, wenn man häufiger als alle 30 Minuten emails abruft. Liegt an den Freemail-Anbietern, die eine bestimmte Wartezeit zwischen den POP-Abrufen erzwingen.

fox78
 
@henryold:

Und wie sind dein Einstellungen in Mail zur Authentifizierung ?

bitte Screenshot
 
Ich habe Mail 4.1 und SL, muss seit dieser Woche auch ständig die Passwörter nachtragen. Warum ist das ausgerechnet seit dieser Woche? Es gab doch gar keine Updates. Ist bei MobielMe so, nervt total.
 
Zurück
Oben Unten