mail spinnt, word und dock auch nach komischer mail

Diskutiere mit über: mail spinnt, word und dock auch nach komischer mail im Mac OS X Apps Forum

1. fridaalligator

fridaalligator Thread Starter MacUser Mitglied

Brauche Eure Hilfe! Habe heute Abend ein kryptisches mail bekommen - dem betreff nach zu urteilen. Habs natürlich nicht geöffnet, sondern sofort gelöscht. Danach passierte folgendes: Ich hatte angeblich 738 neue mails, die nicht vom Server abgeholt wurden. Das mail-Programm war ständig damit beschäftigt, mails entweder zu kopieren oder zu indizieren (weiss auch nicht, was das ist). Dann wollte ich ein gerade angefangenes word- Dokument weiter bearbeiten (word 2004) und er sagt mir: kann er nicht öffnen, wie soll er es konvertieren - dann auch mit jeder erdenklichen Methode nur kryptische Zeichen. Habe schon mit Macscan auf Trojaner durchsucht - nix. Clamxav geht nicht zu installieren. Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann? Neu installieren? Wenn ja, dann wie? Habe das Gefühl, als ob ich wirklich einen Virus habe, dachte aber, das gibts nicht wirklich für Mac OSX. Benutze letzte Panther Version.
    Für jede HILFE dankbar, Sylke

Die Seite wird geladen...