mail spinnt rum

T

tomat3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
folgendes Problem:

Seit gestern ruft mail meine emails alle 5-10 mal ab.
und zwar alle, von denen eine kopie uaf dem Server liegt...

"etwas" nervig bei ca. 1000 emails.


einer ne idee oder das selbe problem?

danke!
 
Das Problem hatte ich auch mal da lag es aber am web.de dort wurden bereits abgerufene immer wieder als neu markiert.
 
das mysteriöse ist, das ich in dem Postfach serverseitig bereits alle mails gelöscht haeb, sie aber trotzdem immer wieder neu erscheinen...
 
marco312 schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal da lag es aber am web.de dort wurden bereits abgerufene immer wieder als neu markiert.


und was hast du dagegen dann gemacht??:kopfkratz:
 
IMAP oder POP?
 
POP ... (web.de)
 
Hatte ich bei mail noch nicht aber bei Thunderbird... Lösung war einfach: Im Mailprog einen neuen Ordner angelegt, alle Mails aus dem Eingang dorthin verschoben. Mails neu geholt. Dann ging's. TB hatte irgendwie seine DB zerschossen. Danach war gut. Ob's bei Mail funzt?

...1000 Mails? Puhh wer hält so viele Mails auf dem Server gespeichert? Ungeordnet? Ufffz
 
ich :D

naja ist halt gmail.
da sammelt sich so einiges aus zig foren usw.

scheint sich aber grad wieder gelegt zu haben das ganze.

mysteriös
 
kann doch echt nich sein.

jetzt fängts wieder an.

MAN!

komischer weise ist mit entourage alles normal
 
Mail trägt erhaltene Mails in die Datei "~/Library/Mail/betreffender_Accountname/MessageUidsAlreadyDownloaded2" ein. Existiert diese Datei bei dir? Sind dort die Mails verzeichnet? Du könntest diese Datei neu anlegen lassen (Mail beenden, Datei auf den Schreibtisch ziehen und Mail starten) - wie immer: vorsichtshalber Backup vom Mail-Ordner + Preferences-Datei anlegen.
 
das einzige was im mail ordner ist, ist ein ordner *account types* in dem dann n ordner für meine .mac acc ist.
 
Habe auch ein Problem: Wenn ich eine neue E-Mail schreiben will, vervollständigt Mail die Adresse automatisch.

Eigentlich prima, aber wie kann ich den Speicher mal zurücksetzen? Da sind etliche Adressen drin, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr brauche.

Gibts da ne Möglichkeit, ohne dass ich die Funktion komplett ausschalte?
 
Die Adressen findest du unter "Fenster" --> "Vorherige Empfänger".
Dort kannst du dich dann ans Ausmisten machen.
 
Wow, klappt. Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten