Mail spinnt.. kein Lösung gefunden!

Flex

Flex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
357
Reaktionspunkte
38
Hallo MacforumUSer,

ich weis gerade echt nicht mehr was ich machen soll.. Mein "Mail" spinnt, und ich finde keine Lösung.
Mail läuft bei mir seit Jahren Fehlerfrei, seit einigen Monaten unter 10.6 in der Version 4.2
Alles hat damit angefangen das meine Passwörter nicht angenommen wurden (Der Server akzeptiert das Kennwort des..bla)

Um das direkt vorweck zu nehmen, meine Mails werden nicht alle 2 Minuten abgerufen

Dan habe ich über eine Stunde mit dem 1und1 Support noch mal alle Einstellungen neu eingestellt, aber nö, nix klappt.
Dan wurde mir gesagt es gäbe vielleicht eine Störung im Netz oder auf den Server, und ich soll morgen noch mal anrufen.
Webmailer funktieoniert, auch meine anderen "billigen" Acounts (GMX) funktionieren problemlos, aber meine Arbeits Acounts bei 1und1 gehen nicht mehr. Bei einem davon kann ich allerdings noch Mails Empfangen, aber nicht versenden!

Ich raste langsam aus.

Hat irgendjemand vielleicht einen Tip was ich noch Versuchen kann?
Gab es nicht soetwas wie ein Terminal wo man sich anzeigen lassen kan was da gereade passiert und nicht klappt?

Beste Grüße
Flex
 
Zuletzt bearbeitet:
An 1und1 sollte es nicht liegen, ich nutze die seit Jahren und kenne mit keiner Plattform irgendwelche Probleme. Am besten Du löschst deine Mail-Accounts und alle Einstellungen in Mail. Vielleicht geht es dann.

Am besten Du testest das vorher mit einem neuen User und einem leeren Profil auf deinem Mac....
 
Ich habe schon einen komplett neuen Acount angelegt zumt testen..klapt nicht ! Kennwort wird nicht akzeptiert!!
Ich habe das Kennwort mehrmals bei 1und1 geprüft, es ist 100%tig richtig..

Kein Ahnung was ich noch machen kan..
 
:noplan: Geht es mit einem anderen Mail-Programm?
 
Thunderbird scheint auch nicht zu klappen..
 
Thunderbird scheint auch nicht zu klappen..
Na prima, dann ist Mail ja wohl selber nicht ursächlich für das Problem.

Wenn's nun wiederum nicht an deinem Dienstleister liegen soll, müsste dann ja wohl im weiteren Sinne etwas an deinem LAN nicht stimmen.

Oder an deinem Schlüsselbund. D.h. mal die Schlüsselbundverwaltung für die 1&1-Email-Kennwörter zurücksetzten; jene dann neu im Schlüsselbund hinterlegen.
(Vielleicht auch vor den Versuchen 'n Tag warten, falls du wegen zuvielen Versuchen mit "falschem" Kennwort vom Server geblockt sein solltest)
 
Danke, werde ich probieren!
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Obwohl meine Einstellungen korrekt sind, erhalte ich die Fehlermeldung, dass entweder Benutzername oder Passwort falsch ist. Und das, obwohl es zuvor monatelang reibungslos funktionierte bei web.de.

Heute habe ich das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das schien geholfen zu haben, denn Mail hat endlich meine emails vom server laden können. Leider war dieser Zugriff nur einmalig möglich und jetzt muss ich die gleiche Fehlermeldung wieder lesen.

Die Zeitsperre von 15min beachte ich selbstverständlich bei meinen Einstellung.
Ich benutze Snow Leopard und die aktuelle Version von Mail.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?
 
Zurück
Oben Unten