Mail Speichert keine Gesendeten Mails

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo ich rufe meine Emails von meinem Apple Mail Account oder Cloud wie das jetzt wohl heisst mittels IMAP vom Macbook ab. sobald ich eine Mail gesendet habe verschwindet sie nach einiger Zeit ca.5min. aus dem "gesendet" Ordner.
Anscheinend ist das Problem bekannt.
Hier http://kb.mediatemple.net/questions/230/Common+issues+with+Apple+Mail#gs/sent-messages-not-saved
Allerdings ist mein Englisch nicht gut genug um das zu verstehen. Wobei hier natürlich als Email Programm Apples Mail genommen wird.
Dies Scheint aber sowieso ein Problem mit allen anderen Email Programmen zu sein. Ich benutze Outlook. Kann mir vielleicht jemand Helfen .?
 
Das Problem wurde bereits hier gelöst ;)
 
Vielen Dank Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen , den Thread habe ich auch gelesen .dort war der Fehler ein nicht vorhandener "Gesendet" Ordner. Der gesendet Ordner ist bei mir jedoch abboniert.
Daran liegt es leider nicht.
 
Hallo Ich habe jetzt einiges mehr in englischsprachigen Foren dazu gefunden. Leider verstehe ich das meiste davon nicht. Also falls noch jemand Apple Mail mit Outlook 2011 abruft und dasselbe Problem hat, gründen wir eine Interessengemeinschaft.:) Ich habe mittlerweile alles mögliche versucht und bin im Browser auf die Apple Mail Einstellungen gegangen und habe dort einen Neuen Gesendet Ordner definiert , selbigen dann in Outlook abonniert. leider hat das das Problem auch nicht gelöst.
 
Ich hatte das mal bei einem meiner Kunden. Aus irgendwelchen Gründen hiess der Ordner auf dem Server tatsächlich "gesendet", verknüpft war aber mit dem Ordner "Trash".
 
Zurück
Oben Unten